Beiträge von Suziho

    Naja, in den Dolos wirst ja auch von den Radlern bergab regelrecht versägt:lachen:......nur möchte ich trotzdem nicht tauschen und bleib bei meinen Mopeds:wboy:

    Diese Gummi Dichtung auszuwechseln scheint nicht so einfach zu sein wenn man sich das bei den Honda parts Seiten anschaut. So wie kCRF das beschreibt sehe ich das auch. Ich würde da jetzt erst einen Versuch starten und den Limadeckel abnehmen, alles sorgfälltig entfetten und mit Hochtemperatur Silikon (oder ähnliches) versuchen die kaputte Dichtung zu unterstützen bei der Arbeit.

    Aber nicht massiv zukleistern, weniger ist mehr.


    Nur so eine Idee, habe ich aber noch nie probiert: evtl. kannst Du den Gummi der Dichtung mit Vulkanisierflüssigkeit kaltverschweißen wenn ein Riss vorhanden ist. ( wie Schlauch flicken)





    https://www.amazon.de/Hochtemp…hvtargid=pla-566961392385

    jetzt noch das fehlende "k" bei den Werkstatt Empfehlungen ergänzen -

    Einen separaten :text-link:in den FAQ's

    und es wäre perfekt:punkte:

    Toller Einsatz von alle Beteiligten, vor allem von Janosch

    Auf gar keinen Fall asbesthaltige Materialien. Ich würde zusätzlich mehrere Karosseriescheiben und längere Schrauben nehmen, oder die Gummis durch längere ersetzen. Gummis brauchst Du als Vibrationsdämpfer sonst reißt das Alu vom Motorschutz

    dann könnten wir doch auch gleich noch Bewertungen abgeben(die sind natürlich immer subjektiv )wie z. B.

    Kompetenz. :banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench:

    Preis/Leistung :banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench:

    Service :banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench:

    Dann würde das ganze echt Sinn machen:wboy:

    Ich wäre schon froh wenn

    - eine vernünftige Verkleidung im Windkanal entwickelt worden wäre

    - mehr Servicefreundlichkeit

    - weniger Gewicht min 30kg

    Und nicht ganz ernst gemeint...weg mit der ganzen Elektronik - dannTempo 80 und mehr enge Kurven und Hügel in die Landschaft bauen:lachen::lachen::lachen:

    War gerade auf der TT shop Seite, und da ist mir aufgefallen, das das Koffersystem Zega Pro 2 für die AT (ähnlich wie das Honda System) durch Zega Pro X ersetzt wurde. Der Unterschied ist, das der gesamte obere Verriegelungsmechanismus am rechten Koffer nicht mehr an der schrägen sondern an der oberen senkrechten Fläche angebracht ist. Zudem wurde der Kofferträger entsprechend geändert.


    Welch ein Zufall:think:


    Ach nein, man nennt das ja Evolution




    :) Das natürlich auch, aber ich sehe das eher pragmatisch. V2A rostet nicht und man kann mit dem Imbus höhere Drehmomente übertragen.

    Das birgt aber auch die Gefahr, das man z.B. ein Gewinde im Alugehäuse leicht überdreht. Deshalb ist immer leichtes handfestes Anziehen angesagt und mit Schraubensicherungslack arbeiten.

    Noch ein Tip am Rande für nicht so versierte Schrauber:

    Man kann sich natürlich ein ganzes Schraubenlager zulegen um immer eine "Passende" zur Verfügung zu haben.

    Ich habe mir jeweils nur eine Sorte M4/M5 x 25mm und M6 x 30 zugelegt. Benötige ich eine kürzere Schraube schneide ich diese entsprechend ab. Eine einfache Methode ist dann mit zwei Muttern die entsprechende Länge einstellen und kontern, das abzusägende Stück in den Schraubstock einspannen und absägen, Danach an den Schrauben einspannen und das Ende mit einer feinen Schlichtfeile konisch formen. Die Muttern werden dann entfernt und glätten dabei gleichzeitig das Gewinde, ein nachschneiden mit einem Gewindeschneider entfällt dann normalerweise. Die Prozedur ist in ca. zwei Minuten erledigt.

    :wboy: