naja, irgendwie wirds jetzt kleinlich....wenn Sven kein EU Patent drauf hat....
Beiträge von Suziho
-
-
Na, dann schau mal mein Bild der RS an, das hat BMW soweit ich mich erinnern kann bereits bei den verkleideten Rennmaschinen verbaut ....soviel zum Thema. Ob das jetzt fork shield oder Gabeltunnelabdeckung oder wie auch immer heist, es hat letztendlich immer die gleiche Funktion. Wer hier der geistige Vater oder vielleicht Mutter war wird sich nicht mehr feststellen lassen.
Das Rad wird halt immer wieder neu erfunden....
-
Warum sollte eigentlich ein Händler genervt sein wenn ich eine Info haben will, in diesem Fall sogar relevant für die Sicherheit???
Die meisten machen doch den Job mit Hingabe....Augen auf bei der Händlerwahl
-
Meine grauen Zellen haben mir geflüstert, das es solche Gummimanschetten zwischen Gabel und Verkleidung in einer schöneren Variante in den 80ern schon mal gab... Hatte damals die RT...lang ists her
-
Hmmmm, sehr sehr interresantes Thema da ich beruflich in der Vergangenheit dieses Phänomen sehr oft beobachtet habe....geht es um die Sicherheit am Arbeitsplatz kämpfen die Leute mit dem Messer in den Zähnen ......und genau die gleichen Leute mißachten im privaten Bereich sämtliche Sicherheitsvorkehrungen weil sie sich " in ihrer " persönlichen Freiheit " eingeschränkt fühlen.
Ich fahr übrigens auch Motorrad
aber nie ohne........
-
Ich habe zu meinen Kumpels immer gesagt, unsere Zukunft ist der Rollator. Jetzt schauts schon viel besser aus.... Es gibt EBikes
...kommt ein Beiwagen dran und weitergehts
-
Hut ab wenn Du das so durchziehst.
LG
Lothar
-
Hallo 6ruenmicha,
ich kann Deine Einstellung sehr gut verstehen, auch mich stört diese sinnlose Hin und Herfahrerei der Produkte immer mehr. Wir könnten das alles selber produzieren, ABER der Markt tickt halt noch so, und wir haben bewußt aus Kosten- und Umweltschutzgründen die Produktionen ins Ausland verlegt. Dummerweise hat sich jetzt rausgestellt das die Welt doch kleiner ist als wir dachten, und uns der ganze Mist wieder einholt.
Nach Deinen Argumenten dürftest Du dann aber auch keine AT fahren, eigentlich müstest Du schon zu Fuß gehen, ohne Schuhe und Klamotten, ohne Handi, zu Hause ohne Fernseher oder andere Medien....
In diesem Sinne
Wir sollten wieder zum Thema kommen
-
Exact, die verwenden genau das gleiche Zeichen. Da versucht die EU schon lange vergeblich dagegen vorzugehen, rechtlich haben sie bisher keine Chance. Das fiese an der Sache ist, verkauft werden dürfen die Produkte aber rechtlich eigentlich nicht benutzt werden. Das ist eine totale Grauzone.
-
Ich finde die Aussage immer so witzig das die Sachen vom "Chinesen" minderwertig sind. Dabei lassen gerade die großen EU Konzerne ihre Produkte kostengünstig in Asien herstellen. Da kauft man doch lieber bei uns im Baumarkt die Elektroprodukte im irren Glauben das die Teile mit dem "CE" hochwertig und regelkonform sind. Dabei ist dieses Zeichen nur für Produkte aus dem EU Bereich gültig und die Chinesen definieren dieses Zeichen ganz legal als "China Export". Als Laie kann man die Unterschiede nicht erkennen, selbst für den Profi ist das meist nur nach (unerlaubten) öffnen des Gerätes erkennbar.
Mit den entsprechenden Fachkenntnissen kann man Teile aussortieren und durchaus günstige Teile vom Chinesen regelkonform verbauen.
Nicht das wir uns mißverstehen....lieber die Finger davonlassen als Mist bauen