Beiträge von Der Marcus

    Kann es sein dass die Schwingungen des SW-Motech - Bügels daher kommen, dass der dritte befestigungspunkt der Punkt ist, an dem auch der Motor aufgehängt ist?
    Dieser ist ja zwar schwingungsgedämpft aber ist eben doch kein komplett starres Rahmenteil?


    Ich suche immernoch nach einem Bügel der gute Crashwerte hat und mir optisch gefällt, der SW-Motech sagt mir leider optisch immernochnicht zu...


    Grüße
    Marcus

    Was für einen reifen hast du denn drauf?


    Den originalen Dunlop habe ich auch ohne große Probleme runter bekommen.
    Der TKC70 ging ganz gut wieder drauf, runter war dann wieder ganz schön mühsam, also den reifen vom Horn zu bekommen.


    Wir haben uns Felgenhornschohner von der Tante gegönnt, damit kann man dann ganz schön hebeln und auch mal abrutschen ohne dass gleich die ganze Felge versaut ist. Sind auch "Anfänger"


    Und gut mit Vaseline eincremen, dann flutscht´s gut ;)


    Grüße
    Marcus


    Die Lambdasonde misst den Lambdawert, den Restsauerstoffgehalt im Abgas, das Steuergerät fettet an oder magert das Gemisch ab, mehr oder weniger Sprit, um den Idealwert zu schaffen damit der Kat perfekt arbeiten kann.
    Gemessen wird vor dem Kat, damit ist es dem Motor egal ob ein Kat verbaut oder nicht verbaut ist.#
    Wenn kein Kat mehr drin ist werden auch keine Abgase "gereinigt" und somit bestehst du auch keine AU.


    Meine persönliche Meinung zu Remus: einfach gut, hatte bisher fast nur Remus Abgassysteme am Moped und am Auto. Qualität/Preisverhältniss passt einfach.


    Grüße,
    Marcus

    So sind die Geschmäcker verschieden. Gut, der Träger wär mir von TT lieber gewesen, die Koffer gefallen mir aber besser von H&B. Leider kann ich nicht mehr warten ob und wann TT mal evtl liefern möchte/kann...


    Grüße



    Hallo, Fotos habe ich hier eingefügt damit es am passenden Platz ist. Bei Fragen einfach melden ;)


    Grüße,
    Marcus

    Ich hab mal ein paar Bilder der Anbauteile von H&B gemacht.


    Sturzbügel, Kofferträger und Koffer sowie Gepäckbrücke sind von Hepco&Becker.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, Passgenauigkeit (der Kofferträger brauchte ein klein wenig spannung beim montieren) und Optik.
    Die Sturzbügel sind in wirklichkeit viel unauffälliger als auf den Fotos und schmiegen sich ins Gesamtbild der AT.
    Einen Umfaller haben die Bügel auch schon abgefangen ohne nenneswerte Schäden.
    Die Koffer haben mir besser gefallen als die Cutout, waren zudem auch deutlich günstiger.


    Die Soziusfußrasten habe ich abgeschraubt, damit besseres aufbocken auf den Hauptständer. Rasten brauch ich ja im Urlaub nicht :mrgreen:


    Sorry für die miese Fotoqualität, mein Handy kanns nicht besser, ich schon garnicht...


    Grüße,
    Der Marcus








    Ich habe einen SW-Motech Quicklock-Adapter, damit keinen direkten Kontakt zum Tank und somit auch keine Kratzer mehr.
    Übrigens ist frischer Lack empfindlicher als 10Jahre alt ausgehärteter Lack. Auf meiner letzten Honda (12 Jahre alt) hatte ich trotz Tankrucksack nur kleine Kratzerchen die durch Polieren wieder raus gingen.
    Mein Bruder legt eine gummierte Antirutschmatte unter und hat auch keine Probleme ;)


    Grüße,
    Marcus