Beiträge von Der Marcus

    Nein, die Bügel müssen wieder gelockert werden. So zumindest bei mir.
    Evtl ist es möglich in irgendeiner Stellung die Verkleidung runter zu bekommen ohne die Bügel zu demontieren, mir war es zu tricky und der Bügel ist schnell gelöst.


    Ich finde die H&B trotzdem die gelungensten aller Bügel für die AT.


    Grüße
    Marcus

    Zur Lackempfindlichkeit möchte ich sagen dass es durchaus normal ist, dass neu Lackierte Teile empfindlich sind. Lack braucht mitunter ein halbes Jahr bis er völlig ausgehärtet ist.


    Mein Rahmen hat auch solche "Fehlstellen".
    Als schweißfachmann kann ich aber sagen dass diese ablagerungen die beim schweißen entstehen etwas anderes sind. Auf diesen würde der Lack durchaus halten. Diese Fehlstellen wie sie an wohl mehreren AT´s anzufinden sind kommen mMn von schlechter vorbehandlung, ich kenne das von nicht gut genug entfetteten Bauteilen. Ein paar Stellen habe ich bereits nachgebessert. Sollte das nicht helfen kommt bei mir Ovatrolöl an alle eventuell rostenden Stellen, das funktioniert im Oldtimer-Restauratinsbereich sehr gut.
    Etwas endtäuscht bin ich natürlich auch von Honda, das hätte ich nicht erwertet und werde meinen Händler beim nächsten Kontakt auch darauf ansprechen.


    Ich hoffe dass Honda da Ihrem QM mal auf die Füße tritt.


    Ausser der schlechten Qualität was Beschichtungen rund ums ganze Bike geht anbelangt, ist die AT ja ein echtes technisches Meisterwerk geworden. Und da ich meine versuchen werde Artgerecht zu halten, werden Kratzer und sonstige Schönheitsfehler bestimmt nicht ausbleiben ;)


    Grüße,
    Marcus


    Wenn es eine Tricolor war könnte das ich gewesen sein. -Also ich auf der Tricolor :mrgreen:


    Grüße