Beiträge von Der Marcus

    Hey, vielen Dank für die wirklich brauchbaren Statements.


    BiggOr, ich würde mich wirklich über weitere Erfahrungen zum TKC70 freuen, denke das könnte auch noch was für den Alltag hier sein.


    Im Urlaub werde ich wohl wirklich zum K60Scout tendieren, Mischbereifung kommt für mich (noch) nicht in Frage. Ein 21" Vorderrad und Enduroreifen sind des neuen genug für mich, ich bin bisher nur Sporttourer und Supersportler gefahren...


    Grüße und Dank,
    Der Marcus

    Der Seitenständer verdreht sich aber doch etwas, und das schon bei meinen 80kg inkl Kombi und Helm.
    Von der Supersportler bin ich gewohnt das Mopped über den Seitenständer auch mal umzudrehen, bei der AT hab ich das einmal versucht und gleich wieder bleiben lassen :?
    Ein Ungutes Gefühl hab ich auf dem Seitenständer auch, vor allem wenn der wirklich aus Alu ist. Häufiger Flex im Alu macht hart und brüchig.
    Über den Hauptständer hab ich keine Sorgen aufzusteigen.


    Grüße
    Der Marcus

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen zum Metzeler Karoo 3 gesammelt?


    Ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Reifen für den nächsten Urlaub. Es soll in die Pyrenäen gehen, leichter Offroad wird definitiv dabei sein so oft es geht. Aber auf dem perfekten Asphalt auf der spanischen Seite werde ich einem sportlichem Fahrstil nicht wiederstehen können.
    Der Heidenau Scout wäre was Offroad mit Asphalt und Laufleistung angeht mein bisheriger Favorit, bin mir aber nicht sicher ob der Reifen meinen sportlichen Fahrstil mitmacht.


    Der Karoo 3 soll besser auf Asphalt sein, kann da jemand was zu sagen?


    Grüße
    Der Marcus

    Hallo Jumpstumper,


    habe auch eben erst registriert dass du garnicht "Stumpjumper" als Nick hast...


    Danke für den hinweis, ich habe gar nicht daran gedacht die Suche zu bemühen, sorry :oops:
    Ganz so schlim wie in dem Thred ist as aber bei mir noch nicht, ich muss es schon provozieren.
    Ich werde berichten was sich weiter ergibt.


    Grüße
    Der Marcus

    Hallo Jens,


    im Odenwald war ich auch erst ein-zwei mal, ist auch schön da.


    Nein, ich hab die originale Scheibe. Ich hab aber die Probefahrt auf einer AT mit hoher Scheibe gemacht, das war ein Elend. Da ich nur 172 hoch bin hab ich die Kante der Scheibe genau auf Augenhöhe gehabt, das sorgt bei meiner Größe für ein ziemlich irritierendes und störendes Blickfeld. Für deutlich größere Fahrer/innen kann ich mir Die aber durchaus vorstellen.


    Der Wind bei meiner Scheibe streift mir beim Fahren ohne Helm gerade noch so durch die Haare, der Rest vom Kopf ist annähernd Windstill. (Getestet auf einer kurzen Probefahrt nach Montagearbeiten in sehr ländlicher Gegend auf gesperrter Straße)


    Grüße
    Der Marcus

    Ich hab einen Scotoiler dran, der Dreck geht fast von alleine weg. Für den Rest und die Speichen dann WD40


    Das abgeschleuderte Öl des Scotoiler pflegt gleichzeitig alle Metallteile im näheren Umkreis :D
    Meine Speichen korridieren zumindest noch nicht...

    Ich war heute ein paar Stunden ums Eck im Schwarzwald unterwegs, Temperatur zwischen 10 und 15°C, ich 75kg nackig, Federvorspannung hinten 5 Klicks mehr.
    Nach der ersten Stunde warmfahren bin ich doch des öfteren auf der Raste aufgesessen, einmal hab ich auch den Fuß hoch genommen um tiefer in die Kurve zu kommen. Und das alles bei doch kühlem Asphalt, teils nasse stellen vom Schmelzwasser, und dem Standartreifen D610.
    Lediglich den Kaltenbronner hoch (Asphaltstraße die einem Wurzelpfad gleicht) hat des öfteren die TC eingegriffen, an der Roten Lache einmal versetzen des Vorderrades.


    Wenn man ein bisschen Acht gibt WO man WIE fahren kann, geht mit der AT eine recht flotte Gangart mit recht guter Schräglage.


    Grüße
    Der Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern zum ersten mal, und heute wieder, fehlzündungen oder rückschlagen in den Ansaugtrakt gehabt.
    Dachte erst dass der Krümmer nicht wieder ganz dicht montiert worden ist, da ich den gelöst hatte. Ist aber fest und dicht.


    Beim schnellen Gas geben im Stand, also Leerlauf, kommt es ab und an vor dass es knallt/patscht, ich kenne das Geräusch als Rückschlagen in den Ansaugtrakt.
    Bei der VTR 1000 meines Bruders kam das gelegentlich vor, das war aber eine Vergaser.
    Kann aber auc von zu knappem Ventilspiel her kommen, sollte doch aber jetzt noch nicht vorkommen?


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    Bei mir steht demnächst die Erstinspektion an, werde dann den HH drauf ansprechen.


    Grüße
    Der Marcus

    Ja, so sind die Geschmäcker verschieden - zum Glück, sonst würden wir alle die gleiche AT fahren ;)


    Ein weiterer Vorteil der unteren Bügel ist dass man prima die Beine drauf ablegen kann oder die Füße drauf abstellen. Ein sehr entspanntes fahren...


    Heute hat sich der Bügel bewährt, ich hab die AT am Aussichtspunkt umgeschmissen :oops:


    Nur ein paar Kratzer im Bügel, zudem Fußraste, Soziosraste und Handprotektor, die Investitionskosten haben sich wohl mehr als amotisiert.



    Grüße,
    Der Marcus