Beiträge von Campino

    sieht erst mal bescheuert aus.... aber es kommt der Tag an dem ich Probleme mit so schweren Motorrädern haben werde... dann wäre so ein System echt geil!


    -->oder ich fahre dann nur noch Gespanne :D

    Kenne das Problem von meiner Bandit.

    Dort begann das Lenkerflattern immer wenn ich mit Gepäck gefahren bin.

    Es lag daran, dass die Maschine höher gelegt war und somit einen leicht kürzeren Radstand hatte und der Winkel vom LKL sich verändert hatte. (Hat man mir zumindest in der Werkstatt so erklärt.... klang plausibel...


    Seid ich auf der AT mit dem Heidenau K60 fahre hab ich es auch an Ihr....

    Allerdings nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit (c.a. 60kmh) und nur im Geradeauslauf.

    Sobald ich eine Hand am Lenker hab hört das Flattern auf. Es tritt nur auf wenn man den Lenker los lässt...

    Ich vermute es liegt an dem grobstolligen Reifen und irgend einer Resonanzfrequenz.


    Ggf. könnt eine ordentliche Fahrwerksabstimmung Abhilfe bringen.

    Ich war jetzt drei Wochen im Balkan unterwegs...

    Hauptsächlich Rumänien und Bulgarien...


    Ich hab unzählige Africa Twin gesehen...

    Mehr als BMW... war total verwundert....

    Und vor allem viele aus der "neuen" Modellreihe....

    Die AT wird wohl ein ziemliches Allerwelts-Motorrad.... (dann werden gebrauchte Ersatzteile bald günstig!)

    Ural hat wie gesagt an manchen Gespannen einen zuschaltbaren Beiwagenantrieb ohne Differential. Die sind aber nur im Gelände und auf losem Untergrund nutzbar.

    Dnepr hatte an fast allen Gespannen einen Differentialantrieb. Der lässt sich auch auf Asphalt nutzen.

    Zündapp und BMW sind nur die Varianten aus dem 2. WK mit Beiwagenantrieb ausgerüstet. Und auch nur die die schon original als Gespann gebaut wurden.

    Der Sinn einer Beiwagenmaschine ist nicht 3 Personen zu befördern....

    Der Sinn ist Spaß zu haben!

    Oder 7 Kästen Bier mit einem Motorrad zu transportieren :D

    Das ist ein zuschaltbarer Antrieb ohne Differential der quasi nur im Gelände nutzbar ist.


    Wenn man das auf Asphalt zuschaltet dann kann man mit dem Motorrad praktisch nicht mehr lenken.... Das Motorrad fährt quasi nur noch geradeaus...

    Lediglich Dnepr hatte mal einen Antrieb mit Differential... Das hat das verziehen beim Beschleunigen reduziert.

    Das gefährlichste in Rumänien bleiben die Schäferhunde....

    Die wilden Hunde sind ängstlich oder schlimmstenfalls desinteressiert...

    Die Schäferhunde sind darauf abgerichtet alles anzugreifen was sich bewegt...

    Hab dieses Jahr mehrere unangenehme Begegnungen mit denen gehabt!

    Die springen dir ins Motorrad und wenn sie dich erwischen verbeisen sie sich im Bein...


    Nach meiner Erfahrung hilft nur "Gasgeben, im Zweifel drüber fahren und danach treten"...

    Bremsen und Ausweichen bringt nur die Gefahr das er dich noch leichter erwischt!

    Als Hundefreund tut es mir eigentlich weh das zu sagen...

    Du willst das Gewicht soweit rechts haben wie möglich. Dann hebt das Boot nicht so schnell ab...

    Das es vor der Beiwagen Achse ist ist nicht grade optimal aber auch kein Weltuntergang.... Es ist richtig verteilt...

    Was man nicht sieht: Unterm Boot ist hinten auch noch ein 40l Tank Marke Eigenbau (sogar eingetragen o.O)


    20l im Motorrad,

    40l unterm Boot (mit ner Pumpe an den Tank angeschlossen)

    und 20l im Kanister....


    Mein neues Motorrad hat vollgetankt ne Reichweite von ~1000km :lachen::lachen:

    Braucht kein Mensch... aber ich hab sie so gekauft....

    Freitag meld ich sie an... Samstag fahr ich sie abholen!

    Geh abends durch die richtigen Viertel von Brasov... da kannst du Ihnen beim Mülltonnen durchwühlen zuschauen...

    In der Gegend nix besonderes :D