was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.022

    Ural hat wie gesagt an manchen Gespannen einen zuschaltbaren Beiwagenantrieb ohne Differential. Die sind aber nur im Gelände und auf losem Untergrund nutzbar.

    Dnepr hatte an fast allen Gespannen einen Differentialantrieb. Der lässt sich auch auf Asphalt nutzen.

    Zündapp und BMW sind nur die Varianten aus dem 2. WK mit Beiwagenantrieb ausgerüstet. Und auch nur die die schon original als Gespann gebaut wurden.

    Der Sinn einer Beiwagenmaschine ist nicht 3 Personen zu befördern....

    Der Sinn ist Spaß zu haben!

    Oder 7 Kästen Bier mit einem Motorrad zu transportieren :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2.023

    Mach Deu Aache uff !


    Der Seitenwagen wurde als Schwimmkörper genutzt. War doch deutlich zu sehen.

    Bin ja in punkto Seitenwagen ganz auf Deiner Linie. Aber ne Solomaschine wäre da nicht durchgekommen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #2.024

    Genau,


    mehr Spass als der Kollege mit der Mütze kann man ja gar nicht mehr haben, auch wenn er ziemlich konzentiert guckt: Das war auf dem Elefantentreffen 2013

    Elefantentreffen 2013: Motorradtreffen mitten im Winter - DER SPIEGEL

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2.026

    Auf dem Foto sieht es so aus als würde da ein Hinterrad fehlen 8|


    Btw: das ist eine Dnepr

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #2.028

    Ich hab mir die Scheibenverstärkung von Camel ADV verbaut, da das am originalen Querrohr mit dem schweren Chinesentelefon sicher nicht lange gut gegangen wäre :)..





    lg

    Kurt

  • #2.030

    Du meinst wohl eher sowas hier.. Oo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!