was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#2.022 Das angetriebene Beiwagenrad ist wohl auch nur an alten Gespannen von BMW und Zuendapp (?) sowie deren Nachkoemmlingen von Ural und Dneppr zu finden.
Ich denke, die haben einen nachgeruesteten Ruessel und den Luftfilterkasten im Beiwagenboot. Man sieht den auch im Video ab 1:15. In tiefem Wasser schwimmt der Beiwagen auf, und so bleibt das trocken. Es sieht auch so aus, als ob das ganze Gespann ein paar Meter weit keine Grundberuehrung mehr hatte.
Nebenbei: Bei Gelaendewagen gibts ja manchmal einen Ruessel bis an die Dachkante - die haben aber meist so viel Auftrieb, dass schon bei 1m Tiefe die Raeder nicht mehr greifen, und das Auto abgetrieben wird. Ein wichtiger Aspekt des Ruessels ist, staubfreie Luft zu finden.
Ural hat wie gesagt an manchen Gespannen einen zuschaltbaren Beiwagenantrieb ohne Differential. Die sind aber nur im Gelände und auf losem Untergrund nutzbar.
Dnepr hatte an fast allen Gespannen einen Differentialantrieb. Der lässt sich auch auf Asphalt nutzen.
Zündapp und BMW sind nur die Varianten aus dem 2. WK mit Beiwagenantrieb ausgerüstet. Und auch nur die die schon original als Gespann gebaut wurden.
Der Sinn des Beiwagens, nämlich die Mitnahme einer dritten Person mit dem Motorrad, wird im Video nicht gezeigt. Wofür einen Beiwagen, wenn keiner drin sitzt?
Der Sinn einer Beiwagenmaschine ist nicht 3 Personen zu befördern....
Der Sinn ist Spaß zu haben!
Oder 7 Kästen Bier mit einem Motorrad zu transportieren
-
-
#2.023 Der Sinn des Beiwagens, nämlich die Mitnahme einer dritten Person mit dem Motorrad, wird im Video nicht gezeigt. Wofür einen Beiwagen, wenn keiner drin sitzt?
Mach Deu Aache uff !
Der Seitenwagen wurde als Schwimmkörper genutzt. War doch deutlich zu sehen.
Bin ja in punkto Seitenwagen ganz auf Deiner Linie. Aber ne Solomaschine wäre da nicht durchgekommen.
Gruß
Claus
-
-
-
-
#2.026 Genau,
mehr Spass als der Kollege mit der Mütze kann man ja gar nicht mehr haben, auch wenn er ziemlich konzentiert guckt: Das war auf dem Elefantentreffen 2013
Auf dem Foto sieht es so aus als würde da ein Hinterrad fehlen
Btw: das ist eine Dnepr
-
-
-
-
-
#2.029 Ich hab mir die Scheibenverstärkung von Camel ADV verbaut, da das am originalen Querrohr mit dem schweren Chinesentelefon sicher nicht lange gut gegangen wäre :)..
lg
Kurt
Ein Monster dieser Halter, willst du damit einen alten Siemensknochen befestigen
-
#2.030 Ein Monster dieser Halter, willst du damit einen alten Siemensknochen befestigen
Du meinst wohl eher sowas hier.. Oo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!