Beiträge von Campino

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kommt auf den Fahrer drauf an...

Ich bin mit der leichten 125er so mancher "großen" Maschine (Daystar von meinem Stiefvater und GS500 meiner Mutter) davon gefahren...

In den Kurven war die kleine einfach VIEL handlicher.... Und ich hatte noch meinen jugendlichen Wahnsinn...

Nur bergauf war ich grundsätzlich der langsamste...

Was die Reisen angeht.... ich bin immer wieder mit meiner Motorradtruppe auf reisen...

Die schwächste Maschine hat 32PS, die stärkste 130....

Der langsamste fährt voraus und gibt das Tempo an.

Der Rest fährt hinterher...

Wenn wir an tolle Pässe kommen dann wird einmal oben und einmal unten gewartet... und jeder fährt für sich....

Und natürlich an jeder Kreuzung bei der es nicht geradeaus geht....

--> klappt prima

Ich hab selbst auf 125ern meine Motorradkarriere begonnen.

Damals bin ich auf einer Kawasaki EL 125 gestartet.

--> Tolles Motorrad, verglichen mit anderen 125ern wenig Leistung aber das hat sich relativiert da die Drosselung mittlerweile soweit ich weis nicht mehr auf 80kmh erfolgt sondern auf 11kW...

--> danach hatte ich eine Honda Rebell die hatte deutlich mehr Durchzug

--> Zwischendurch bin ich noch andere 125er gefahren... Honda NSR (echt giftiger 2 takter) Hond CBR 125 (wirkte schon damals auf mich wie ein Fahrrad) Cagiva Mito (noch so ein giftiger 2 Takter)

Am glücklichsten war ich mit der Rebel... mit dem Zweizylinder Motor hatte sie eine sehr angenehme Leistungsentfaltung.

Die Technik war einfach und leicht zu warten.

Nicht zuletzt sah die Maschine aus wie eine große... und war nicht sofort als 125er zu erkennen.

ich hab mir die Heidenau eintragen lassen und brauch jetzt so nen Aufkleber wenn wirklich Heidenaus drauf sind...

Übrigens gilt nicht nur die Dimension sondern auch die Bauart... Zu erkennen am B oder am R in der Bezeichnung....

Nein bist du nicht... Auch wenn es bei mir erst angefangen hat als ich mit dem Gespannfahren angefangen hab... Da hatte ich auch immer Muskelkater in der Brust als würd ich täglich 100 Liegestützen machen...

Auf dem Gespann sind die Kräfte auf die Arme und Schultern einfach deutlich höher als auf der Solomaschine da das Gespann ja eigentlich nie geradeaus fahren will und man beim Beschleunigen und Bremsen immer gegenhalten muss...

Auf der Solo hatte ich 15 Jahre lang nie Probleme in den Schultern.

Ggf. sitzt du zu verkrampft auf dem Bock.

Was mir bei der Beiwagenmaschine geholfen hat war regelmäßig schwimmen gehen...