1000€ für den Sturzbügel und den Hauptständer... WOW....
Beiträge von Campino
-
-
Eine zerlegte Güllepumpe....
Dem Verkäufer grad zugesagt... jetzt muss ich sie abholen, lackieren lassen und zusammen bauen...
Ach ja... Güllepumpe = Honda CX500... sollte aber in nem Honda Forum eh klar sein
Bilder folgen sobald ich sie geholt hab
-
Vergleiche mal diesen Bügel mit deinem Schadensbild.
Vielleicht entscheidest du dich ja auch dafür,
anstatt "nur" des Motorbügels:
ja... der Bunker....
ich hoffe ich muss meinen nie "ausprobieren"!
Aber ein Sturzbügel lohnt in jedem Fall...
Die Bilder von der Bandit die ich vorhin eingestellt hab...
Den Sturzbügel hab ich erst kurz vor der Tour montiert... wäre er nicht drauf gewesen dann wäre der Urlaub an der Stelle vorbei gewesen...
So konnte ich noch ~1500km auf eigener Achse nach Hause fahren...
Das Beste: Der Unfall ist in der Slowakei passiert... Direkt vor der Ortschaft Fačkov (gesprochen "Fuck off").
Kurz zuvor waren wir noch in Lúčky
-
kannst ja auch mal hier rein schauen...
eig. ham wir ja sogar schon nen thread dafür
-
hier... das muntert vll auf:
Nach meinem letzten Unfall:
IMG_20180707_162329_autoscaled.jpgIMG_20180707_162338_autoscaled.jpgIMG_20180707_162350_autoscaled.jpg
Nach der Reparatur:
IMG_20180725_170236_201_autoscaled.jpgIMG_20180725_170206_776_autoscaled.jpg
--> Mann kann alles wieder richten
-
und im nicht klein gerechneten hast du ein doofes Iso Rauschen...
Bei f11 --> noch höherer ISO Wert und dem kleinen Sensor trotzdem ein ganz akzeptables Ergebnis!
Das mit dem Cropfaktor hatte ich bei der Weitwinkelaussage garnicht mehr brücksichtigt... Ich fotografiere ja mit Speedbooster auf einem APS-C Sensor... der Speedbooster reduziert den Crop um etwa 0,6....
Also hab ich was die Brennweiten angeht die gleiche Abbildung wie ein Vollformat Sensor...
Bei nem kleineren Sensor bzw ohne speedbooster mag das nicht mehr so schlimm sein
-
trotzdem Glück im Unglück...
Da hätte auch noch ein Auto hinterher kommen können das dich aufgabelt!
Die AT kann man reparieren...
UND nen Sturzbügel montieren
-
Pencake Objektive sind halt Weitwinkel...
Wenn damit Menschen fotografiert werden dann packt man ihnen halt locker 10kg drauf...
Für Landschaften allerdings ideal...
Da wäre auch die M50 (ich hab sie selbst und mach deswegen so viel Werbung dafür) wieder im Spiel
-
Wo steht in den Anforderungen was von wasserdicht? Hätte da jetzt nichts gesehen.
garnicht... aber die Kamera ist halt auch vor Stößen und Staubgeschützt....
Panasonic verkauft sie als "Tough" Kamera.... alles andere hatten wir ja hier schon erwähnt
Kompakt um in die Jacke zu passen und die Möglichkeit Objektive zu wechseln schließt sich mMn aus
Jap... das schließt sich aus!
-
Wasserdicht und super Robust....
Die kriegst du kaum klein:
Drauf halten abdrücken, billig... für einfaches Landschaftsknipsen vermutlich ausreichend...
Aber künstlerisch wertvolle Bilder wirst du damit vermutlich eher weniger machen...
https://www.mediamarkt.de/de/p…Smart&gclsrc=ds&gclsrc=ds
Etwas mehr Möglichkeiten und nicht ganz so kompakt:
https://shop.panasonic.de/DC-FT7EG-K.html
Alles andere wurde schon besprochen...
Cybershot von Sony, Powershot von Canon, Bridge Kameras von Lumix/Panasonic...
In normalen Zeiten würd ich sagen "fahr mal in Mediamarkt und nehm sie in die Hand..."
Wenn du nen guten Einstig suchst dann achte darauf, dass der Sensor nicht unbedingt der kleinste ist....