Beiträge von Campino

Hallo zusammen,

ich hab die Suche bemüht aber nichts gefunden...

Weis einer von euch, wo man die Schalter (Nebelscheinwerfer etc. und die "Leer Abdeckungen" der Löcher kaufen kann?

Und sind die Leer Abdeckungen nur eingeclipst oder sind die noch mit der Kanzel verbunden?

Gruß und danke für die Antwort.

Ich denke hier kommte eine menge an Faktoren zusammen...

Der meiner Meinung nach größte Punkt:

Vergleich mal die Preise von gebrauchten Maschinen in Basisausstattung...

Nur so kannst du den Wertverlust anständig einschätzen...

Beim Gebrauchtkauf ist die Ausstattung meist eh wertlos...

Beispiel: Koffersatz kostet neu irgendwas um die 1000€... aber wenn du das Motorrad verkaufst ist der realistische Preis aufm Gebrauchtmarkt mit und ohne Koffer der gleiche...

Gleiches gilt für Sturzbügel, Unterfahrschutz, Kettenschutz und was weis ich alles...

danke für die Empfehlung aber ich befinde mich noch auf dem absoluten Anfängerlevel....

da ist die Lernkurve eh noch sehr steil.... ein Instruktor würde sich bei mir nur langweilen :D

Ich feiere es schon als Erfolg, dass ich gestern durch einen matschigen Waldweg gefahren bin ohne permanent zu verkrampfen...

(auf der Bandit undenkbar)

Wenn ich meine Limits erreicht hab komm ich aber auf den Tipp zurück ;)

Jap! Genau das ist das Problem... selbst das stärkste Schloss bekomme ich mit nem guten Winkelschleifer (Akku) in wenigen Sekunden auf.

Und professionelle Diebe machen sich garnicht die Mühe ein Schloss zu knacken... Die laden die Maschine mit Schloss in einen Sprinter und sind weg... Verkauft wird sie sowieso in Einzelteilen...

Genau so sieht auch meine Lösung aus.

Wenn ich auf Tour unterwegs bin hab ich ein Alarmschloss (die gibts günstig auf Amazon ab ~20€).

Die lassen sich zwar sicherlich leicht knacken aber dafür machen sie einen unglaublichen Lärm und einzig darauf kommt es an.

Meine Hoffnung ist, dass ein Dieb der nur schnell einladen will vor dem Lärm so erschrickt, dass er von seinem Plan ablässt und sich ein einfacheres Opfer sucht.

Zusätzlich hab ich diverse Abschreckungen verbaut...

Ein Neongelbes Spiralkabel das vom Schloss zum Lenker geht und jedem Dieb schon auf die Ferne zeigt, dass das kein superleichtes Spiel wird (es erinnert mich auch selbst daran vor Abfahrt das Schloss abzunehmen).

Groß auf dem Tank ist außerdem ein Aufkleber der mit einem Pictogram auf die nicht existente Trackinganlage hinweist....

Zuletzt such ich mir, wann immer möglich, einen gut ausgeleuchteten Innenhof um das Motorrad über Nacht zu parken.

Ich denke einen Gelegenheitsdieb kriegt man schon mit dem Lenkerschloss abgeschreckt.

Gegen Profis hilft nur eine superdicke Kette die in nem Betonklotz am Boden verankert ist... aber die kann man auf Tour schlecht mitnehmen... daher setzte ich seit Jahren auf eine Kombination aus "Hotels danach aussuchen ob sie nen Innenhof haben" und Abschreckung.