Bilder vom Tage

  • #4.843

    Servus Valeri,


    das mit den Krümmern habe ich beim Boxer aufgegeben. Einmal kurz 230 auf dem Tacho sind sie nach dem polieren wieder so blau wie der Flaschenhals von Antiblau.:lachen:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4.845

    Wenn ich nicht im 1. Stock wohnen würde dann würde ich meine Mopeds auch in meinem Hobbyraum parken...

    Ich bin neidisch!!!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #4.846

    Wow,


    als ich das gesehen habe, habe ich sofort angefangen meine ATAS per Aufzug in den ersten Stock zu schaffen und sie im Flur unserer Wohnung geparkt. Grade als ich dabei war den Haken für die Kette mit der das Vorderrad entlastet wird in die Decke zu bohren ist meine Angetraute nach Hause gekommen. :angry-cussingblack::angry-cussingblack::angry-cussingblack::angry-cussingblack::teasing-slap:


    Nun übernachtet die ATAS in der Wohnung und ich schlafe die nächste Zeit im Motorradschuppen!!!!:shock::shock::shock::shock::shock:


    Ein nicht ausgeschlafener Josefus!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #4.847

    Ich dachte immer es sei geil mit blau angelaufenen Krümmern rumzufahren denn das zeigt, dass man so richtig heizt. ^^

    Aber jetzt habt ihr mich so richtig verunsichert 8|

  • #4.848

    Ich empfehle dazu wärmstens ein Training beim z.B. Enduro Action Team, dann macht das Schottern noch viel mehr Spaß. Denn da geht einiges. ;):thumbup:

  • #4.849

    danke für die Empfehlung aber ich befinde mich noch auf dem absoluten Anfängerlevel....

    da ist die Lernkurve eh noch sehr steil.... ein Instruktor würde sich bei mir nur langweilen :D

    Ich feiere es schon als Erfolg, dass ich gestern durch einen matschigen Waldweg gefahren bin ohne permanent zu verkrampfen...

    (auf der Bandit undenkbar)


    Wenn ich meine Limits erreicht hab komm ich aber auf den Tipp zurück ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #4.850

    Ein guter Instructor langweilt sich niemals, denn er gibt immer die Tipps, die der Lernende benötigt, egal ob es sich um einen Anfänger oder einen Profi handelt. Ich sehe es sogar eher umgekehrt: für einen Schotter/ Off-road Neuling lohnt sich so ein Training eher, als für einen Profi. Und solch ein Training kann auch verhindern, dass man sein eigenes (neues) Moped etliche Male auf die Seite legt, bevor man das Schotter/offroad fahren beherrscht.

    Nachdem ich meine alte AT (XRV 750) als Newbi das erste Mal bei einer Steilabfahrt in der Kiesgrube auf die Seite gelegt habe, habe ich mir ein Offroad Training gegönnt. Dabei habe ich einiges über offroad Fahrttechniken gelernt. Und da ich das Training mit einem Leihmotorrad des Veranstalters machen konnte, war ich auch wesentlich unverkrampfter bezüglich eines möglichen Umfallers, als wenn ich es mit meiner eigenen Maschine gemacht hätte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!