Bilder vom Tage

  • #4.852

    WIr waren vor zwei Jahren BMWs umschubsen in Hechlingen.

    Vorher noch nie Schotter gefahren...und ich kanns einfach nur jedem empfehlen. Lernst auch einiges für die normale Straße.

    Die Gruppen unterteilt in Pros und Krabbelgruppen. Es hat echt Spaß gemacht!

    Und du tust dich noch leichter, wenns nicht deine Maschine ist, die du mit Anlauf in den Dreck wirfst ^^


    QXXG3753.JPG

    WVKN0519.JPG

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #4.853

    Im Gegenteil, jetzt gleich die richtigen Basics gelernt, bevor sich Fehler, falsche Haltung etc. erst verfestigen. Die bekommt man dann eben schwieriger wieder los.

    Man kann eben viel falsch machen oder sich einiges unnötig schwer.

    Das EAT teilt die Gruppen dann eben auch in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis ein. Macht man bei so einem Training schneller Fortschritte, wird auch flexibel die Gruppe gewechselt.

    Wer das Offroadfahren gut beherrscht, ist am Ende eben auch der bessere Onroadfahrer.

  • #4.854

    Ja genau, sag ich doch. Bei beiden Trainings hatte ich eine Leihmaschine:

    In Hechlingen bei einem 2 Tage Training, das war wirklich gut.

    Und letztes Jahr bei einem von Honda und dem ADAC organisierten Training im Offroad-Zentrum Rhein-Main in Bauschheim. Da kann man auch offroad fahren mit DCT üben. Sofern nicht alle Teilnehmer eine AT mit DCT haben wollen.


    Gibt es eigentlich einen Thread für Erfahrungen mit verschiedenen Offroad-Trainings-Anbietern? Dann würden diese Posts wohl eher dorthin gehören.

  • #4.855

    Hallo Andy,


    ich hab das Glück das ich den Platz dafür hab, und sie macht sich ja nicht schlecht da im Flur:P

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4.856

    Hallo Josef,


    was glaubst Du wer die Idee dazu hatte? Das war meine Frau:).

    Als ich damals meine CBF hatte, und es ging dem Saisonende entgegen, fragte mich meine Frau wo ich das Motorrad denn im Winter hinstellen wollte. Meine Antwort war promt: im Flur. Als sie mich mit großen Augen ansah, erwiderte ich mit den Worten: Das war nur Spaß. Als es dann soweit war, meinte Sie, das Sie sich mal Gedanken gemacht hätte bezüglich des Motorrades. Als sie mir dann sagte das es bstimmt nicht schlecht ausehen würde wenn sie doch im Flur stehen würde, und wir es mal probieren sollten. Und so kam es das das Motorrad im Winter im Flur steht. Als sich meine Frau dann auch ein Motorrad zugelegt hatte, kam wieder die Frage auf wie ich es denn mit den Mopeds machen wollte. Ich sagte das ich meine CBF dann ins Gartenhäuschen stellen würde und ihre in den Flur

    ( die war ja neu ) , Hatte Sie sich wieder Gedanken gemacht^^^^. Seid dieser Zeit Steht mein Moped im Flur, und Ihre im Wohnzimmer, und ich muß sagen das die auch ganz gut dahin passt. Vielleicht sind wir in einigen Augen etwas verrückt, aber das ist uns egal.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4.857

    Also meine Frau würde mich steinigen;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #4.858

    Hier nun ein Bild vom Motorrad meiner Frau aus dem Winterquartier 😃😃


    48CDE53B-9D5F-4187-BDA2-FA7210371840_autoscaled.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4.859

    Dann hab ich ja Glück gehabt:lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4.860

    Guude,


    ich hatte meine Ducati in den 90 ´er auch im Wohnzimmer stehen.

    Allerdings hat es dann stark nach Benzin gerochen, deshalb kam sie in Gartenhaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!