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#4.844 Nach einigen Jahren auf einem Sporttourer entdecke ich mit meiner AT ein ganz neues Motorradfahren!
Aktuell bin ich fleißig am Schottern und übe meine Fahrzeugkontrolle.
Hier zwei Bilder von gestern (natürlich mit ungeputztem Krümmer):
IMG_20201028_153557_autoscaled.jpgIMG_20201028_155058_autoscaled.jpg
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#4.845 So, ich hab meine AT heute schon ins Winterquartier gebracht und ein letztes Bild für diese Saison gemacht. Ab jetzt heißt es 4 lange Monate warten bis ich sie wieder ausführen darf 😢.
Wenn ich nicht im 1. Stock wohnen würde dann würde ich meine Mopeds auch in meinem Hobbyraum parken...
Ich bin neidisch!!!
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#4.846 So, ich hab meine AT heute schon ins Winterquartier gebracht und ein letztes Bild für diese Saison gemacht. Ab jetzt heißt es 4 lange Monate warten bis ich sie wieder ausführen darf 😢.
Wow,
als ich das gesehen habe, habe ich sofort angefangen meine ATAS per Aufzug in den ersten Stock zu schaffen und sie im Flur unserer Wohnung geparkt. Grade als ich dabei war den Haken für die Kette mit der das Vorderrad entlastet wird in die Decke zu bohren ist meine Angetraute nach Hause gekommen.
Nun übernachtet die ATAS in der Wohnung und ich schlafe die nächste Zeit im Motorradschuppen!!!!
Ein nicht ausgeschlafener Josefus!
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#4.847 Servus Valeri,
das mit den Krümmern habe ich beim Boxer aufgegeben. Einmal kurz 230 auf dem Tacho sind sie nach dem polieren wieder so blau wie der Flaschenhals von Antiblau.
Ich dachte immer es sei geil mit blau angelaufenen Krümmern rumzufahren denn das zeigt, dass man so richtig heizt.
Aber jetzt habt ihr mich so richtig verunsichert
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#4.848 Nach einigen Jahren auf einem Sporttourer entdecke ich mit meiner AT ein ganz neues Motorradfahren!
Aktuell bin ich fleißig am Schottern und übe meine Fahrzeugkontrolle.
Hier zwei Bilder von gestern (natürlich mit ungeputztem Krümmer):
IMG_20201028_153557_autoscaled.jpgIMG_20201028_155058_autoscaled.jpg
Ich empfehle dazu wärmstens ein Training beim z.B. Enduro Action Team, dann macht das Schottern noch viel mehr Spaß. Denn da geht einiges.
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#4.849 danke für die Empfehlung aber ich befinde mich noch auf dem absoluten Anfängerlevel....
da ist die Lernkurve eh noch sehr steil.... ein Instruktor würde sich bei mir nur langweilen
Ich feiere es schon als Erfolg, dass ich gestern durch einen matschigen Waldweg gefahren bin ohne permanent zu verkrampfen...
(auf der Bandit undenkbar)
Wenn ich meine Limits erreicht hab komm ich aber auf den Tipp zurück
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#4.850 Ein guter Instructor langweilt sich niemals, denn er gibt immer die Tipps, die der Lernende benötigt, egal ob es sich um einen Anfänger oder einen Profi handelt. Ich sehe es sogar eher umgekehrt: für einen Schotter/ Off-road Neuling lohnt sich so ein Training eher, als für einen Profi. Und solch ein Training kann auch verhindern, dass man sein eigenes (neues) Moped etliche Male auf die Seite legt, bevor man das Schotter/offroad fahren beherrscht.
Nachdem ich meine alte AT (XRV 750) als Newbi das erste Mal bei einer Steilabfahrt in der Kiesgrube auf die Seite gelegt habe, habe ich mir ein Offroad Training gegönnt. Dabei habe ich einiges über offroad Fahrttechniken gelernt. Und da ich das Training mit einem Leihmotorrad des Veranstalters machen konnte, war ich auch wesentlich unverkrampfter bezüglich eines möglichen Umfallers, als wenn ich es mit meiner eigenen Maschine gemacht hätte.
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