Beiträge von Campino

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein Thema ansprechen dass mich etwas verunsichert.

    Ich hab in die Boardsteckdose eine USB Versorgung mit Spannungsanzeige eingesteckt.


    Die Steckdose hängt auf der Zündung. Die Spannung wird also nur angezeigt wenn Zündung an ist. Also auch das Licht.

    Ohne Motor hab ich ne Spannung von ~12V. --> Passt...


    Was mich verwundert... Wenn der Motor läuft schwankt die Spannung zwischen 13,6 und 14,2V (Drehzahlabhängig aber ohne dass zusätzliche Verbaucher eingeschalten werden).

    Das ist ja auch an und für sich in Ordnung aber es wundert mich dennoch, dass es so schwankt... Meine GSXR, meine Bandit und selbst meine Ural haben die Spannung immer SEHR konstant auf 13,9V gehalten... weiter eingesunken ist es nur beim Blinken oder beim Einschalten vom Fernlicht....


    Wieso schwankt die Spannung an der AT so sehr? Hat Honda da keinen ordentlichen Regler verbaut?


    Oder muss ich mir an meiner AT Sorgen um Regler oder Lima machen?

    sry aber wenn ich Teile brauch dann kann ich nicht warten.... da darf es auch mehr kosten...


    Wenn ich ne Dichtung brauch dann soll sie am besten gestern da sein....

    Irgendwelche Lieferumwege fallen sofort raus...

    Hey zusammen,


    da ich ja das erste mal seit langem eine andere Marke als Suzuki fahre frage ich mich: "Wo bestell ich jetzt meine Ersatzteile....?"


    Für Suzuki gab es einen fantastischen Teilehändler in München.

    Auf der Website konnte man sich großartig durch die Microfices klicken und hat zuverlässig immer die passende Schraube/Mutter/Dichtung etc. gefunden.


    Für Honda hab ich da leider keinen wirklich komfortablen Shop gefunden....

    Der hier war der einzige der meinen Vorstellungen nahe kam...

    https://www.bike-parts-honda.de/


    Aber verglichen mit:

    https://www.suzukiersatzteile.com

    Ist der Shop wahnsinnig chaotisch.... (nur mein Empfinden... muss nicht der allgemeinen Meinung entsprechen)...



    Mich würde also interessieren:

    Wo kauft ihr eure original Honda Ersatzteile?

    Wenns eine Werkstatt angeschlossen hat dann hoffe ich ja wohl, dass die USB Dose auf der Zündung hängt...

    Aber du hast recht... Wenn die auf Dauerplus geschalten sind dann ziehen die Dinger permanent Strom. Auch wenn keine USB Geräte angeschlossen sind......


    Sollte dennoch eine gesunde die Batterie nach 10 Tagen noch nicht entleert haben....


    Btw...

    Mich würde mal interessieren, was diese elektronische Wegfahrsperre mit der blinkenden LED im Display so an Strom zieht....

    Hier kann man bis jetzt nur Glaskugel und Kaffesatz deuten machen....


    Interessant wäre die Leerlaufspannung der Batterie...

    Und was bedeutet "zickt rum"


    Wenn ich trotzdem versuche zu helfen.....

    Aus dem Kaffeesatz entnehme ich: "Batterie ist nicht in Ordnung"

    Und die Glaskugel sagt: "Der Batterie ist zu kalt"

    Hallo reinimuc,


    sehr schick dein Auspuff!

    Interesse an sowas besteht bei mir auch... aber Einzelabnahme, Leistungsverlust etc.... das spricht eher dagegen.


    Ich hatte zuvor meine 1200er Bandit mit nem LeoVince drauf... (der LeoVince war definitiv leiser als der originale! Wenn auch Bass lastiger)

    Und ich war etwas geschockt, als ich festgestellt hab, dass die AT lauter ist als meine Bandit...


    Bin tatsächlich so weit, dass ich mir Ohrenstöpsel gekauft hab...


    Gibt es denn wirklich keinen Hersteller der nen ESD Herstellt der LEISER ist als original und das mit ner E Nummer anbietet? Zu nem vernünftigen Preis?