Alles anzeigeneinen Wunsch: wenn ich da doch als Sozius mitfahren dürfte?
..................................
Kopfkino des Herrn...........lüsterner Ausdruck....., tippe ich mal..........
Alles anzeigeneinen Wunsch: wenn ich da doch als Sozius mitfahren dürfte?
..................................
Kopfkino des Herrn...........lüsterner Ausdruck....., tippe ich mal..........
Spiel zwar nicht mehr mit, aber das scheint der Plansee zu sein. Falls ich recht hab.......der nächste der will.........
Alles anzeigenKreta ist so schön ... wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren
....................
Das iss westlich von Paleochora, Richtung Elafonissi, oder?
Alles anzeigenIch denke, dass Hobbit recht hat, wenngleich ich zunächst Deiner Vorgehensweise folgen konnte.
Aber: Du kriegst die Kette ja nicht wirklich trocken (außer mit Kettenreiniger) - da ist immer noch genug Öl dran, damit der Staub festkleben kann. Da scheint es mir dann doch tatsächlich besser, bei Staubpassagen auf maximalen Ölfluss zu gehen, damit genügend "Spülflüssigkeit" da ist.
Hast recht!
Alles anzeigen........Das mehr an Öl "spült" die Kette sauber........
Dass das Öl die Kette vom Staub reinigt, das kann ich bezeugen. Dass aber beim Schottern die Kette bei geöffneten Öler keinen Staub dran kleben läßt......., da möchte ich nicht wetten. Ich bin mit dem Schließen des Ölers gut gefahren und habe nie ausprobiert den Öler "offen" zu lassen. Du hast mehr Erfahrungen und auch die Rückmeldung der Kunden, also muß das stimmen! Danke für INFO!
Alles anzeigensehr coole Einbauposition für den Scottoiler 👌
Ja, der Platz an der 1190 "R" war wie geschaffen dafür. Bei einer der 990iger, die ich vorher hatte, hatte ich den Platz falsch gewählt. Zu nahe am Krümmer und 3 Std. Schotterbahnen haben den Tank so erhitzt, dass ich ihn wegwerfen konnte........verzogen. Gut, es hatte über 40 Grad draußen, das war, zusammen mit der Krümmerhitze zuviel für einen "Schotten" (´hab ich aber von Rockoil (Scottoiler) auf Kulanz erneuert bekommen )!
Alles anzeigen.......................................................
Schade, dass keiner von uns einen Öler dran hatte. Hätte mich interessiert, wie ein Öler mit dem „Schmirgelsand“ zurechtgekommen wäre…
.................................................
Das kann ich Dir erprobter Weise erzählen. Ich bin auf Kreta zig 10.000nde km auf Schotter unterwegs gewesen. Scottoiler.......! Du mußt vor dem "staubigen" Einsatz halt die Flußmenge absolut reduzieren (wenn´s geht auf Null), dann iss die Kette total trocken und es bleibt kein Staub kleben. Nach dem Beenden der Staubfahrt ca 10 Minuten den Fluß auf maximal lassen, dann ist die Kette mit öl gut gereinigt. Ich habe das zig mal probiert....es funktioniert so!........Einstellung ist Erfahrungswert! Auf dem letzten Foto sieht man, wie die Kette nach einer Schotterfahrt (viel Staub) aussieht.
Alles anzeigen..............da ich ein MuschiBiker bin .................
Transgender oder einfach "nur" eine Diskriminierung ?
Alles anzeigenDie ist weg!
Aber ob das mit der Situation zusammenhing, kann ich nicht genau sagen ...
..................so wie bei mir? Das füge ich mir aber freiwillig zu, spätestens jeden 2ten Tag, ganz ohne Waschstaße.....
Alles anzeigen
Hat das Deiner Frisur geschadet?