Beiträge von Kreta

Matze:

Wie und wo denkst Du, dass Du Dich infiziert hast? Die FFp2-Maske durchgehend getragen.......Abstand gehalten? Ich frage deshalb, weil ich mich schon oft gewundert habe, wie sich Leute anstecken, wenn sie all die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten haben. Meine Schwester hatte es auch vor ein paar Wochen...ihr gings sehr schlecht (Atemwege) und sie ist immer noch nicht 100%ig gesund, trotz Maske und allem! Jetzt kann sie auch erstmal nicht geimpft werden, obwohl sie das Alter hätte, denn sie müssen erst feststellen, ob und wieviel Anti-Körper sie in sich trägt....oder ähnlich.

GUTE BESSERUNG DIR :handgestures-thumbupleft:!

Viele Kleinigkeiten können was Großes machen! Der auftretende Luftdruck auf den Helm, wegen einer kleineren Scheibe, kann durchaus auch was ausmachen.:think:

Hast recht, aber die rechte Hand kann ja gegen zappelige 160 PS arbeiten.......mußt ja nicht voll aufreißen, aber wenns mal sein soll....:wgirl::happy-bouncyyellow::music-listening:.........

macblum:

Ich denke auch, es handelt sich um eine Verspannung....´ kenne das auch, speziell bei längeren Reisen. Möglicherweise hilft dagegen, wie schon beschrieben, eine Lenker-Erhöhung, ein anderer Sitz und das Verstellen der Position des Lenkers, eine andere Scheibe und ein anderer Helm>>>>Luftwiderstand.......probieren!

....nee, brauchen tust Du sie nicht, trotzdem iss es mega-geil, wie das Instrument anschiebt und beim Überholen hast Du keinen Stress mehr. Ich fand es "umwerfend" bei der 1190iger, die ich hatte, wenn man über 6000 U/ min das Gas voll aufgezogen hatte :o.........raketenmäßig, wie schon beschrieben!

Klar, alles Gute mit der SD 08 und Grüße vom Ex-KTM´ler :handgestures-thumbupright:!

Wenn man eine KTM kauft, dann sollte eigentlich das Hauptproblem KNZ Magura jedem bekannt sein. Warum KTM da nicht wirkungsvoll eingreift.........keine Ahnung (angeblich soll er ja verbessert worden sein).

Ich habe mir gleich, bei meiner ersten 990iger aus dem Zubehör eeinen KNZ-Ersatz gekauft (für die Insider, einen "Hosi"!) Damit war das Problem gegessen. Diesen Zylinder habe ich dann auf die anderen 990iger übernommen. Für die 1190iger gab´s auch einen Zubehör KNZ.

.....das sind viele aus dem KTM-Lager! Gefällt mir auch außerordentlich gut. ´Kann ich aber leider seit meinem Unfall nicht mehr fahren ....ich brauch´ ne Automatik!

Habe drei 990ig Adv gefahren, die erst war eine antrazithfarbene 2007er und die machte oft Probleme, die zweite eine weiße 2009er, top, kaum Probleme, die 3te eine 2012er "R".....alle zusammen ca. 210.000km. Die beste (für mich!) war jedoch eine 1190ig "R", raketenmäßiger, traumhafter Motor (150 PS), gigantische Straßenlage und gefahren habe ich sie 94.000km bis zu meinem Unfall in 06/ 2018, überhaupt keine technischen Probleme. "KeineTausendMeter" > KTM , das iss aus "alter" Zeit. Die neueren KTM´s sind technische Meisterstücke!