Beiträge von nandiweb

Moin Zusammen,

hat jemand Erfragung mit die Schlauchlose felgen von VMX?

https://www.vmx-racing.com/pro…000l-2016-2020-black-1300

Gefällt mir viel besser als die Alpine oder Excel felgen, weil der Sprach seitlich ist (wie bei CRF1100 AS )und es wird in dem Fall keine Bartubeless oder ähnliches benötigt.

Hab schon Mails mit der Händler ausgetauscht, aber er konnte mir nicht sagen ob die wirklich an meine CRF1100 Standard passen. Auf der Webseite wird es nur für CRF1000 angeboten und der Händler meinte,dass es schon versucht wurde eine an eine CRF1100 zu montieren, aber mit der Distanzringe hat nicht geklappt. Nach meine Kenntnisstand sind die SD04 und SD06 vollkommen identisch mit der SD08, oder lieg ich da falsch?

Ich habe letzte Woche einen 3T km Tour gemacht. Es gab nach ein paar Stunden immer Wieder Verbindungsprobleme. Bei 36 Grad hat sich mein Handy auch in Notbetrieb geschaltet wegen der hitze(Handy war im Tanktasche). Ich sehe das genauso, wenn es dauerhaft abgeschlossen ist, dann sollte das Gerät nicht dauerhaft geladen werden.

Ich hatte wenig Zeit um basteln und im Netz habe ich folgende Möglichkeit gefunden:

Der Halterung ist Givi TL5112KIT, passt leider nicht ganz, aber es muss nicht vieles angepasst werden.

Auf der linke Seite (wo die 2 Halterungen sind) muss bei der untere ein bissl rausgeschnitten werden, damit das ganze noch weiter nach unten geht, so erreicht der Box die Heckverkleidung nicht.

Ich hab die mir die Originale Alu gekauft (wird von Givi hergestellt). Die Kofferhalter kann man innerhalb von 5 Minuten an und abbauen.

Wenn es etwas größer sein soll, dann Givi, hier kann man das Schloss wechseln und nachher mit Honda Schlüssel öffnen.

Schon mit eine andere Handy versucht? Komisch, dass es überhaupt nicht geht.

Bei meine ist noch 3.10 drauf(obwohl ich vor eine Woche in die Werkstatt war...), uns bis jetzt keine Probleme. Ich mache nichts anders als im letzten Jahr, gleiche Tasche, gleiche Kabel. In Zwei Wochen fahre ich auf meine große Balkan Tour, hoffe, dass ich keine Probleme haben werde.

Wisst ihr ob ich irgendwo den Update offiziell runterladen kann? Es gibt ja diese Seite:

https://powersports.honda.com/africatwin/update/index.html

Aber hier ist auch weiterhin der 3.10 erreichbar.

Hallo Zusammen,

Heute wurde auf meine 21er AT die 22er QS installiert. Die passt vollkommen, daher muss es auch auf die SD06 passen ab 2018.

Meine erste Erfahrungen. Es wurde aktiviert, aber in die Menü war es ausgeschaltet...Okay, ich hab Mal angehalten und eingeschaltet.

Anfangs war ich begeistert, geht ganz schön hoch und runter, aber in beide Richtungen habe ich mehrmals zwischen gang 5 und 6 in die in die leere geschaltet. Ist es bei euch auch so?

Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert was bei QS gibt.

Aktuell ist so eingestellt: