Beiträge von nandiweb

    Ich hab ein SW Motech daypack, tiefer kann ich es nicht verstauen, eine wasserdichte Kartenfächer hat es nicht. Das gerät wird einfach zu heiß wenn es drausen so cirka 40 grad ist.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe letztes Jahr nur mit Android Auto navigiert. Bei große Hitze hat sich meine Handy mehrmals angeschaltet, ist zu warm geworden in meine Tankrucksack.

    Da ich dieses Jahr ein größeres Tour absolvieren möchte hab ich mir überlegt eine Motorrad Navi zu kaufen. Wie habt Ihr es bei der SD08 eure Navis montiert? Könnt Ihr mir ein paar Bilder Zusenden?


    Ich habe eine Originale Touren Scheibe drauf mit Sonnenblende, am liebsten hätte ich es über den TFT, aber es gibt keine Möglichkeit dafür soweit ich weiß.

    1. Peugeot roller

    2. MZ ETZ 150 89'

    3. MZ ETZ 125 89'

    4. Suzuki Bandit 400 94'

    5. Yamaha XS750 79'

    6. BMW R850R 96'

    7. Honda Hornet 600 PC36 06'

    8, Honda CB1000R SC60 15'

    9. Honda Africa Twin CRF1000 DCT SD06 18'

    10. Honda Africa Twin CRF1100 SD08 21'

    11. Honda CB1000R SC60 09' - Project Bike neben meine SD08

    Moin Zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich mir einen Quickshifter für meine SD08 zulegen soll und würde mich eure Erfahrungen interessieren. Früher mit meine Sport Naked hatte ich schon eine, aber da war ich nicht ganz begeistert davon (war ein universelle QS), es gab viele Probleme.


    Gibt es bei der AT Probleme mit QS, wie zum beispiel nach der schalten fliegt aus der Gang raus oder ähnliches? Gibt es hier auch eine minimale Drehzahl wo die QS benutzt werden kann bei hochschalten? Das gleiche frage hab ich auch bei runterschalten (sowas hatte ich noch nie :D)


    Mittlerweile habe ich raus gefunden, dass es noch eine günstigere QS gibt als der OEM:

    https://shifter-france.com/229…er-honda-africa-twin.html

    Ist das empfehlenswert? Oder soll ich doch lieber die teuere OEM nähmen?


    Vielen Dank im Voraus, und weiterhin angenehme Feiertage!


    Ps: bitte keine Kommentare wie z.B. ich hätte eine DCT kaufen müssen, oder ähnliches. Meine 18er AT mit DCT hab ich nur wegen die Getriebe verkauft.

    Hallo,


    Dauerplus ist nicht empfehlenswert weil die über zwei Steuergeräte(BCU und SCU) gehen. Wenn mit deine angeschlossene Gerät was passiert, dann kann es deine Steuergeräte kaputtmachen, und das wird teuer. Wenn man Dauerplus benötigt, dann einfach direkt an Akku anschließen. Da gibt es von Optimate auch ganz coole Ideen, was auch die Akkus prüft. Sowas mach Healtech Thunderbox auch.


    Schwarz-Rot is abgesichert, darüber geht auch z.B. die Rücklicht, Bremslicht, usw...

    Hab alles rausgefunden.


    8pin Stecker Pinbelegung:


    1. Rot-Weiß ->Dauer 12V, geht durch BCU, nicht empfehlenswert zu verwenden.

    2. Schwarz-Rot -> Zündung 12V

    3. Rot-Weiß -> Dauer 12V geht durch SCU, nicht empfehlenswert zu verwenden

    4. Grün -> Masse

    5. Gelb -> geht an die Tascho (bei eine Alarmanlage)

    Hallo Zusammen, ich habe sehr viel gesucht, aber nirgendwo wurde vollkommen Beschrieben was alles in der 8pin Strecker gibt. Wollte keine neues Topic öffnen, weil hier schon öfters darüber gesprochen wurde.


    8pin Stecker Pinbelegung:

    1. Rot-Weiß ->Dauer 12V

    2. Schwarz-Rot -> Zündung 12V

    3. Rot-Weiß -> ???

    4. Grün -> Masse

    5. Gelb -> ???


    Bei meine ältere Honda hat der Alarmanlage eine 6pin Stecker, dort war neben Dauerplus, Zündung 12V und Masse noch eine Draht Blinker Linke Seite, und ein weiteres für Blinker Rechte Seite.

    Ist es hier in dem Fall auch so? Komisch finde ich, dass es hier 2x Rot-Weiß existiert.


    Ich hab ein Bild hochgeladen bei meine erste erste Eintrag, ist das nicht sichtbar (ich kann es sehen :D)