Navi an SD08

  • #11

    Hallo Jürgen, bei SD08 (also die Basis version) kann ich so keine Halterung anbauen, bei meine gibt seitlich keine Schrauben wie bei ATAS (SD09)

  • #12

    Also eigentlich sollte ein Handy mit Android Auto in einer Tasche nicht überhitzen. Mein LG G6 hat selbst in Italien mit Lenkertasche bei 41 Grad nicht überhitzt.


    Evtl. Ist das ein Problem von deinem Handy. Smartphones mit Mittelklasse Prozessor überhitzen erfahrungsgemäß nicht so schnell.

  • #13

    Oh, das mit der SD08 Limitierung wußte ich noch nicht.

    Dann bleibt ggf. noch der Einsatz eines Lenkerhalter für das Navi - beim Zumo XT wird einer mitgeliefert. Die Position am Lenker ist auch OK, vor allem wenn man sich die Abzweigungen per Bluetooth ans Headset vorlesen läßt.


    Das mit dem Aussteigen des Telefons wegen Überhitzung hatte ich übrigens auch schon (ONE 3). Nach einer Telefonaktualisierung auf das ONE 8 ist das jetzt größtenteils Vergangenheit, aber ein paar Aussetzer - speziell kein Audio mehr - sehe ich gelegentlich noch. Dieses Aussteigen hatte mich dann zum Kauf eines extra Navis veranlaßt. Dieses Etxtra-Navi erfüllt seine Aufgabe auch tadellos und ich möchte es nicht mehr missen.


    Gruß

    Jürgen

  • #14

    Hallo nandiweb,


    falls du da neue Erkenntnisse hast, würde es mich auch interessieren. Wenn die Ursache der Erwärmung gar nicht das Laden des Akkus ist, sondern vom Prozessor kommt, dann bringen die Ladebegrenzung oder der Ausbau keine große Besserung (außer dass du vielleicht noch einen Kühlkörper anbringen kannst :shock: )


    Gruß, Rainer

  • #15

    Hallo Rainer,


    Das mit der Handy ohne Akku geht nicht, hab es kurz ausgebaut und es startet leider nicht (Xiaomi MI9 lite). Wäre noch interessant ob ein ältere iPhone ohne Akku starten würde, wenn ich mich recht erinnere funktionierte mein iPhone 5s auch nur mit Ladekabel.


    Der Prozessor wird natürlich auch warm, aber der Akku Temperatur steigt bei laden, wenn dazu noch der Prozessor Richtig befördert wird, dann wird es zu viel. Dann kommt noch die Hitze im Sommer dazu :)


    Aktuell weiß ich nicht weiter. Bin am überlegen mir eine Garmin Navi zu Kaufen und es am Lenker zu befestigen. Ich plane eine Tour dieses Jahr nach Sizilien, ich will unterwegs kein Stress mit Android Auto.

  • #18

    habe mein altes iphone 6splus als "Motorradhandy" ... habe einige Halterungen durch SP Connect bewegte sich von selber und ist bei Regen mit dem Überzug unbrauchbar weil man bei der 1100er und Carplay ein Kabel benötigt, ... Komme gut mit der Ram Mount Quick Grip Halterung klar .... ist beweglich, eine Spritzwassergeschützte Handyhülle dazu (mit Kabeldurchführung) und bei Starkregen noch ein Gefrierbeutel über das Handy (ob man den wirklich braucht .... noch nicht probiert), ... Ultimate Addones Case für Endouros ist auch super und Wasserdicht, ... solte man aber auch eher mim Zweithandy machen, da es recht fummelig ist das handy da rein und raus zu machen ansonnsten klasse und sehr robust, ... Tigra Sport halterungen sind auch nicht schlecht habe ich die Hülle von, ...

    SP Connect hätte ich abzugeben, ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!