Navi an SD08

  • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich habe letztes Jahr nur mit Android Auto navigiert. Bei große Hitze hat sich meine Handy mehrmals angeschaltet, ist zu warm geworden in meine Tankrucksack.

    Da ich dieses Jahr ein größeres Tour absolvieren möchte hab ich mir überlegt eine Motorrad Navi zu kaufen. Wie habt Ihr es bei der SD08 eure Navis montiert? Könnt Ihr mir ein paar Bilder Zusenden?


    Ich habe eine Originale Touren Scheibe drauf mit Sonnenblende, am liebsten hätte ich es über den TFT, aber es gibt keine Möglichkeit dafür soweit ich weiß.

  • #2


    Bei der SD08 kannst du Android-Auto über dein TFT laufen lassen. Mein Handy wurde früher im Tankrucksack auch immer zu heiss, vor allem in den wasserdichten Kartenfächern. Da hilft es nur das Handy tiefer im Tankrucksack zu verstauen, sodass es nicht von der Sonne bestrahlt wird, oder es am Lenker/ Fahrzeug zu montieren.


    Ich nutze eine spconnect-Halterung mittig am Lenker und lasse auf meinem Handy calimoto laufen.

  • #3

    Ich hab ein SW Motech daypack, tiefer kann ich es nicht verstauen, eine wasserdichte Kartenfächer hat es nicht. Das gerät wird einfach zu heiß wenn es drausen so cirka 40 grad ist.

  • #8

    Hallo nandiweb,


    letztes Jahr stand ich vor dem selben Problem. Das Navi (Zumo XT) hatte ich schon vom vorherigen Moped und wollte es nun oberhalb des Cockpits der SD08 anbauen.

    Leider sind frei zugängliche Befestigungspunkte hier Mangelware, also habe ich mich unter der Verkleidung auf die Suche gemacht ...

    Die Befestigungspunkte für das o.g. Halteblech sitzen bei der SD08 etwas weiter innen, unter der Verkleidung. Daran ist dann auch das Display und die Halterung der Windscheibe befestigt. Ich habe nun am Halter der Windscheibe unter der Verkleidung eine Verlängerung gemacht, um von außen einen Haltebügel anschrauben zu können. Dafür habe ich 4mm Stahl verwendet, es soll ja nicht vibrieren.

    Das war zwar einiges zu Basteln, aber am Ende hat es funktioniert. Ich bin mit dieser Position des Navies voll zufrieden.

    Eine Sonnenblende über dem Display war bei mir übrigens gar nicht montiert, ich habe sie aber auch nie vermisst.


    Gruß,

    Rainer



  • #9

    Vielen Dank Reiner, das sieht so richtig gut aus.

    Ich versuche noch was anderes, vielleicht bleibe ich einfach bei meine Handy. Ich werde es demnächt Rooten und es mit Battery Charge Limit app versuchen, dass nach 80% aufhört zu laden. Ich denke damit kann ich vermeiden, dass sich das Handy überhitzt und abschaltet.
    Oder eine andere möglichkeit (keine Ahnung ob es funktioniert) ich baue die Akku von eine ältere Handy raus und verwende nur für die Android Auto Navi. Mal schauen, ich berichte nachher :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!