Was man alles putzen kann!
Beiträge von AT 56
-
-
Wir sind (als Vierer-Gruppe) in Norwegen eigentlich immer vorbeigelassen worden - die Norweger sind bei der nächsten Gelegenheit rechts ran gefahren und haben uns durchgewirkt, obwohl wir nicht gedrängelt haben… einfach sehr nett!
Kann ich bestätigen. Wenn nicht, waren es Touristen „aus D?“
-
Heute z.B.
Die Frau sagt, kannst bitte Äpfel holen?
Ich: "Na klar, mache ich doch gerne". Etwas später: "Was machst du"? - "Ich ziehe meine Motorradzeug an, soll doch Äpfel holen".Sie: "Mit der AT"?
"Ja, soll ich die 230Km hin und zurück laufen? Ich hole die Dinger natürlich direkt aus dem Alten Land. Frisch und bestimmt 20Cent/Kilo günstiger. Man muss auch mal bei den kleinen Ausgaben sparen."
-
In Italien ist das Gesetz wesentlich präziser. Dort ist nicht nur vorgeschrieben, dass dein Helm ECE 22.05 oder besser sein muss, sondern auch, dass du ihn bestimmungsgemäß anlegen musst.
In Dänemark lassen sie dich auch nicht weiterfahren, wenn dein Helm nicht nach der vorgeschriebenen Norm ist.
Es reicht auch nicht, wenn der Helm die Norm erfüllt und die Norm nicht am Helm dokumentiert ist, also z.B. beim Schubert das weiße Stöffchen rausgeschnitten ist.
-
An der Brücke war ich schon einige Male. Immer lange Menschenschlangen, hatte dann keine Lust dort so lange in Motorradklamotten zu warten.
-
In 2022 habe ich am Neujahr eine wunderbare Tour gemacht.
Dieses Jahr Warschau allerdings 3 Tage später dran. Ich möchte nicht mehr missen.
-
. Das Motorrad plötzlich nach vorne gefahren und mit anderen Teilnehmer kollidiert. Der Fahrer hat keine Erfahrung mit DCT Getriebe gehabt.
So ähnlich wäre es meinem Dekraprüfer auch beinahe ergangen, trotz vorheriger Belehrung durch mich. Er hatte allerdings etwas mehr Platz.
-
Ein Tag im Leben eines HB-Moderators
Ein Gruß aus vergangenen Zeiten.
Den habe ich mir ganz in Ruhe angeschaut.
-
Ist das nicht so, dass das Möp in den Besitz der Versicherung übergeht und die den Hobel an den Ankäufer verticken? So meine ich das bei meinem Totalschaden zu erinnern … ist aber auch 15 Jahre her …
Bei mir war es vor 16 Jahren so, dass ich das Motorrad behalten habe. Die Versicherung hat mir den Restbetrag überwiesen (ohne Mwst.). Ich konnte den Schrott dann sehr gut verkaufen. Als ich mir dann 2 Jahre später ein neues Mopped gekauft habe, habe ich auch die Steuer noch überwiesen bekommen.
-
Moin,
ich würde die wohl gerne nehmen. Der Preis ist in Ordnung
Habe dir 1 PN geschickt.