was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #7.902

Was dem einen taugt, passt für ein anderes Ohr noch lange nicht. Die Dinger sind ein guter Tipp. Dennoch muss die jeder selbst testen. 17EUR sind ja auch kein Geld. Schick mal bitte einen Link.

Gruss

iceman

• #7.903

Ganz ehrlich: ich habe auf Empfehlung hier im Forum die Alpine-Ohrstöpsel erworben und fahre damit seitdem Windgeräuschegefiltert sehr gut.

Die Teile waren zwar etwas teurer als 17 € aber du hast eine kleine Tasche dabei ( passt super in meine Ärmeltasche ) und das Handling ist super einfach ( mit Einführhilfe 🤣👍🏻).

Wenn also jemand Ohrstöpsel sucht … die Alpine ( ich habe die Race ) kann ich absolut empfehlen.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• #7.906

Ja, die Alpine habe ich auch, ich habe mir jetzt sogar gerade einen neuen Satz gekauft. Ich finde sie allerdings in ihrer Wirkung weniger stark als gedacht, und gerade das Rein- und Rausmachen geht mit den Alpines DEUTLICH schwieriger als mit diesen Dingern, die ich da gerade gekauft habe - so viel kann ich schon sagen. Sobald ich mal wieder aufs Mopped komme, probiere ich die Dinger aus und schreibe was dazu.

Ansonsten finde ich die Alpines schon ziemlich gut, da bin ich ganz bei dir.

• #7.908

https://www.amazon.de/Waabose-Ohrst%C3%B6psel-Schlafen-L%C3%A4rmreduzierung-wiederverwendbarer/dp/B0D2VZ6MSJ

(Ob sie was taugen, weiß ich immer noch nicht. Wir haben hier 3 Grad und Waschküche, da müssen Einstell- und Bewegungsfahrten unterbleiben;-))

• #7.909

Alpine-Ohrstöpsel dämmen weniger als irgendein x-beliebiger In Ear-Kopfhörer, und wenn man dann noch versucht mit einem Helm-Headset Musik oder Podcast zu hören wird's ganz doof. Wireless In Ear-Kopfhörer gibt's inzwischen für 20 Euro, mit active noise cancelation für 50 Euro. Die Motorrad-Hobby-Industrie hängt mal wieder 10-20 Jahre zurück.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!