Hat die SD08 nicht Schlauchlosreifen drauf oder nur die AS?
Beiträge von eLcaBone
-
-
Macht den Thread mal im Kuttenträgerforum publik :D:D:D Das wird sicher amüsant.
Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Tüte!
-
Soll es nicht auch eine Rebel 1100 geben?
-
Klasse Erläuterung, Hans Dieter. Vielleicht geht ja jetzt einigen ein Licht auf, weshalb man eben einen unbequemen Sitz nicht wirklich mit einer Gel-Einlage oder Ähnlichem verbessert, sondern meist sogar noch verschlechtert.
Übrigens fahre ich auch eine Sitzbank von Gerd und möchte nicht wirklich eine andere haben - lange Fahrten verlieren mit dieser wirklich ihren Schrecken - jedenfalls bei mir.
Das mit dem Gel ist ja ganz einfach.
Es wird beim Sitzen mit der Zeit sehr hart und es bleibt in seiner Form... Was am Anfang noch toll zu sitzen ist, ist nach und nach einfach nur noch Schrott. Da kann man sich quasi gleich ein Brett hinzimmern als Sitzbank oder Harley fahren :D. Mal abgesehen von dem ungewollten Wärmespeicher, nach der Kaffeepause in strahlendem Sonnenschein.
Wer also unbedingt Gel fahren möchte, muss das Gelkissen dann halt mit der Zeit austauschen, wo ein ordentlicher Sitz mit verschiedenen Schaumstofflagen noch gut lang haltbar ist und seine eigentliche Funktion behält. (Ja auch ein Schaumstoff ist irgendwann ausgelutscht)
Fakt ist: Gute Sitze gibt's nicht von der Stange.. Egal ob jetzt G. Jungbluth, N. Lange usw... traut euch, nehmt die paar Taler in die Hand und lasst euch ein Tourensofa machen. Es lohnt.
-
Bzgl. Offroad-Modus, das geht meines Wissens nach nicht. Auch wenn du dir einen Modus bastelst wird ABS und TC nach Zündungswechsel wieder aktiv sein, wenn auch in der kleinsten Stufe.
Das geht nicht und ist auch so gewollt.
Beispiel: Du ballerst den halben Tag offroad mit Abs hinten und TC sowie WC (beim DCT) aus.... machst Pause und fährst danach auf der Straße weiter. Zu 99% wirst du vergessen diese Dinge wieder einzuschalten. Schon bei der ersten Kurve, die ja inzwischen durch den kleinen Regenschauer nass geworden ist, kann es dann aus für dich sein.
Deshalb Zündung aus, Zündung an Abs, TC und WC wieder aktiv.
Honda hat da einfach mal die Vergesslichkeit der Nutzer in Betracht gezogen.
-
-
Hai,
wart ihr nur mit der kleinen auf der Crosspiste und nicht mit der AT?
cu
framo
Neee die kleine war zur Erholung nebenbei nach Lust und Laune.
Grundsätzlich mit der AT.
-
Versucht doch mal den Handballen rechts auf dem Griffende zu legen und mit dem Rest Gas-/Bremse zu bedienen, das gibt unheimlich Gefühl ins Drehrädchen!
-
Try to mount a half full crate of beer as a counterweight on the left side of the bike.
-
Eigentlich ist ja alles gesagt...
Wir waren letzten Samstag da. Die Frau mit Schalter der Mann mit DCT und einmal durchgetauscht, sowie die kleine CRF 250 auf der Crossstrecke getestet.
Das hat uns mal wieder bestätigt: DCT ist einfach das geilste Fahren mit dem Hobel! Offroad ein Genuss, Onroad ein Traum.
Die kleine 250er war übrigens gefühlt vom Sitz her höher und es kam einfach Null Bums. Das wäre mir für's Endurowandern echt zu wenig Leistung. 20 PS mehr und das Ding wäre geil.
Das Training ansich kann man bedenkenlos empfehlen!