Alles anzeigenHallo Ihr Lieben.
hat wer mit dem Heideau K 60 erfahrung auf der ATAS auf Strasse und bei Nässe.?
Bitte denn Fred nicht zerschreiben sonden wirklich nur, erfahrung für denn Reifen:
lieben gruß Michael
Ist einen ganz persönliche Sache. Ich hatte die auch drauf. Gute Reifen. Aber (Achtung ganz persönlche Ansicht)...
Bei Nässe Mittelprächtig (war zu erwarten). Bei Schlamm oder Sand dank Mittelsteg Naja, ansonsten Spitze.
Ich fahre mehr Gelände (Brandenburger Sandbüchse...) und im Ausland Schlamm, Sand, Acker, Wald....
Momentan MITAS E07.. Für mich noch besser als Kompromiss bei Mehr Gelände und Straße auch nicht übel. Bei Nässe etwas besser al K60 Scout. Trocken und warm ist's eh alles okay....
Also, falsch machen geht damit nicht, musst Du nach Deinem Einsatzgebiet entscheiden.
Haltbar sind sie jedenfalls wie doll... Mitas ist da etwa schlechter, kostet aber auch viel weniger.
Ich selbst lese viel drüber, aber letztlich hilft nur testen für die eigenen Bedürfnisse und abwägen welcher Kompromiss passt.
ach ja, fall es interessant ist, der MITAS E07 ist ein klein wenig leiser auf der Straße.
Tempolimit haben beide unterschiedlich, aber das war mir immer egal, ich fahre im Gelände oft schneller als auch der Straße....
Weniger andere gefährliche Verkehrsteilnehmer....
Hoffe das hilft....
Dirk