Beiträge von Dirk

    Nö, man kann durchaus prima Moped fahren. Ist schön "distanziert" und vermummt. Kaffeausfahrten vielleicht nicht mehr, aber rumgurken und etwas Spaß haben (Mit Abstand) geht prima.

    Und das Wetter sieht momentan noch hervorragend aus, gutes Licht für schöne Bilder!

    Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag :) . Also der direkte Wechsel.

    S3 brauch ich eigentlich nur auf Schotter, wenn ich richtig den Dreck fliegen lassen will. Jaja, ich werd nich erwachsen....

    Andererseits, das 1100er Modell hat mir schon zu viele Knöpfe und Möglichkeiten. Dann lebe ich lieber so wie es ist.

    Das Meiste der Elektronik benutze ich nicht, wie Schlupfkontrolle oder Fahrprogramme. Das macht das Handgelenk besser.

    ABS vorne ist geil, das will ich nicht misssen.

    Dein Deutsch ist Klasse ;)

    Im Prinzip ist es ja tatsächlich so, dass eine Automatik nie 100% der Wünsche des Fahrers entsprechen kann.

    Und da ist dann wieder entscheidend: Was will ich?

    Zum Glück kann man ja wählen was man kauft. Und mein Händler hat mir die Maschine für einen Tag vermietet, ich konnte alles testen. Wäre auch länger gegangen. Ein großes Plus....

    Letztlich habe ich auch DCT genommen. Ich kann mit den "Macken" der Automatik gut leben, habe gelernt damit gut umzugehen. Einen Tod muss man sterben ;)

    Es gibt Verbesserungspotential (ist ja bei der 1100 auch passiert), aber es ist eben eine Maschine, die ein Programm ausführt. Ich liebe das DCT, fahre aber auch noch ab und an manuell geschaltet.

    Wenn ich mehrere Mopeds haben würde, hätte ich eine AT mit Straßenreifen handgeschaltet und eine mit Traktorreifen mit DCT.

    Aber eben meine ganz persönliche Sache.

    Ich finde es immer Klasse wenn alle ihre Erfahrungen hier teilen aber auch Argumente anderer akzeptieren können :)

    Ach ja, ich bin auch älteres Semester (55) und ziemlich flott im Gelände Unterwegs. Nicht wirklich ein Altersproblem. Auch DCS nicht ;)

    Allerdings fahre ich auch seit meinem 12. Lebensjahr (damals noch illegal) Moped. Der Schein kam erst mit 16.


    Jo, musste meinen Senf einfach mal dazugeben :)


    Schönes Wochenende allen, ich geh morgen wieder auf die Piste auf ein altes Militärgelände....


    Dirk

    Denke ein guter Öler und ein klein wenig Pflege mit Pinsel (Diesel) oder Lappen. Ich hab 30.000 km auf der Uhr mit der ersten Kette. Viel Gelände mit Schlamm und Sand. Denke 10.000 hält die Kette noch. Bei mir ist es ein McCoi Öler mit Eigenbau Messingrohr Zuführung. Das Kunststoffteil hat sich im Schlamm verabschiedet :)

    Ist wie bei allem, das RICHTIGE Maß ist wichtig.

    Wie fühlt sich das an? Schon ein paar km gemacht mit der Mischung?

    Verstehe, aber dazu gibt es viel zu lesen, warum wo mit welchem Luftdruck...

    Klar, kann man auch selber testen ob die Profis Recht haben ;)

    Ich hab's halt beim Militär gelernt, hoher Luftdruck im Sumpf heißt Abschlepppanzer rufen und Streß haben 😁

    Beim Moped im Gelände mach ich auch tendenziell weniger drauf.

    3 (!) Bar? Sobald es weich am Boden wird eher KONTRA (da würde ich eher Luft ablassen) , und auf der Straße eher Eisenreifen. Warum denn das?