Hatte ich mal, als sie auf dem Hauptständer stand und mit eingelegtem Gang lief.
Da meckerte angeblich die ABS Elektronik. Musste vom Händler zurück gesetzt werden
Gruss mgr
Hatte ich mal, als sie auf dem Hauptständer stand und mit eingelegtem Gang lief.
Da meckerte angeblich die ABS Elektronik. Musste vom Händler zurück gesetzt werden
Gruss mgr
Immer wieder traurig zu hören,was alles ausgeschlossen wird.
Alles anzeigen
Nein. Schee macht echter Kaffee, der kalt ist![]()
Alles anzeigen
Also ich kenne das aus Österreich nur als Spezi, näheres habe ich hier gefunden:
https://www.merkur.de/leben/ge…-paulaner-zr-6972406.html
Wußte gar nicht das es darüber in Bayern auch schon einen Brauereikrieg gab.
Bei uns in der Pfalz heißt das "Kalter Kaffee"
Ich glaube man sollte die Batterie vom Motorrad abklemmen, wenn diese sehr leer ist und ein intelligentes Ladegerät angeschlossen wird. Denn beim entsulfatieren werden höhere Spannungen vom Ladegerät abgegeben als die Lichtmaschine normalerweise hergibt. Und das kann der Boardelektronik schaden ( keine Ahnung, ob die empfindliche Boardelektronik angeschlossen ist oder bei Zündung aus getrennt wird)
Oder ein Ladegerät verwenden, das nicht so intelligent ist 😉
Gruss mgr
Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM
Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü
Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2
Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23
Deutschland, Hessen, HDM
Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner
Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco
Deutschland, Niedersachsen, Wedemark / Hannover, RobertM
Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros
Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69
Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin
Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe
Deutschland, Saarland, Hubi
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800
Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu
Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin
Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.
Österreich/ Vorarlberg/ Feldkirch/ Ollli
Deutschland, Niedersachsen, Lkr.Stade, racker6
Deutschland, östliches Sachsen-Anhalt, südliches Mecklenburg-Vorpommern, Nördliches und westliches Brandenburg, @eight
Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, Münsterland, 6ruenmicha
Deutschland,BaWü, Elsass, KA/RA/BAD/FDS, Immer2ter
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim, mgr
Alles anzeigenAbgesehen davon:
Wie kommt der Strom denn sonst zum Anlasser, wenn nicht durch die angeschlossene Batterie? Kennt der ne Ankürzung?
Beim Überbrücken hängt die CRF Batterie parallel zum Anlasser und da die Batterie keine Power mehr hat kommt der Strom zum Starten von Spenderfahrzeug. Das ist keine Abkürzung, sondern elektrisches verhalten.
Gruss mgr
Alles anzeigenUebrigens: nochmals ein Wort zum Ueberbrücken bei angeschlossener Batterie: davon ist bei dieser (teuren) Lithium Batterie abzuraten, weil dadurch die internen Sicherungen der Batterie durchbrennen können. Bei der Starthilfe besser die Batterie trennen!
kann ich nicht nachvollziehen. In die Batterie fließt nur der Ladestrom. Der Starterstrom kommt von der externen Batterie und fließt zum Anlasser. Ich weiß nicht was da passieren soll.
Aber ich freue mich auf eine Erklärung.
Gruß mgr