Hier war es heute auch nur nebelig. Also aufs Moped und schöneres Wetter gesucht.
Gefunden unter der Burg Berwartstein.
Gruß mgr
Hier war es heute auch nur nebelig. Also aufs Moped und schöneres Wetter gesucht.
Gefunden unter der Burg Berwartstein.
Gruß mgr
Hallo tscharlie,
Und das heißt auf nicht-fachchinesisch?
Ist Rockwell linear?
Z.b. Verschleiss des Ritzels ist 1/10/50/100% höher als OEM ?
Danke
Gruss mgr
Alles anzeigen
und erst war der pip vor mir und dann stand er plötzlich auf der Wiese mit dem Foto in Hand und hat mich erwischt.😄
Ich war in der Offroad Passage wohl zu langsam...
Danke fürs Foto 👍
Gruss mgr
Alles anzeigenAm morgigen Samstag begegnen sich um 13 Uhr 3 Forumsmitglieder am Deutschen Weintor in der Südpfalz.
Vielleicht stößt noch jemand zufällig hinzu.
Anschließend soll es zum Café Niklis ans Johanniskreuz gehen....
Sehr wahrscheinlich werden es nun 4...
Gruss mgr
prinzipiell finde ich die Idee gut, aber es wird an der Umsetzung hapern. Denn wer definiert was zu laut ist in welchem Abstand? Und ob die Messung in einer engen Strasser mit reflektierenden Häusern oder auf freiem Feld erfolgt, macht auch einen großen Unterschied in der Messung / Wahrnehmung.
Da wird bestimmt so ein willenloser Wert aus der Luft gegriffen wie die 95dB in Österreich.
Und dieser Wert wird dann ständig Jahr für Jahr nach unten korrigiert werden nur weil es einem Anwohner immer noch zu laut ist.
Ich bin auch dafür, dass die zu lauten rausgezogen werden. Aber wie gesagt, wer bestimmt was zu laut ist....?
Gruss mgr
Shit. Bernd war schneller
Gruss mgr
Heute zum ersten Mal mit Tyros unterwegs gewesen in der Pfalz und im Elsass. Wir wollten dem Regen davon fahren, was leider nicht immer geklappt hat. Schöne 300km waren es trotzdem!
image2.JPGimage5.JPGimage3.JPG
Gruß mgr
Meine Einspeisevergütung steht noch für 10 Jahre fest. ich vermute, dass es dann leider gar nichts mehr gibt für den überschüssigen, eingespeisten Strom.
Seit diesem Jahr muss man ja auch den selbstverbrauchten Strom besteuern. Die Rechnung geht so: Schätzung der Anlage-Power minus verkauftem Strom ist gleich Eigenverbrauch. Auch wenn die Anlage nicht das bringt, was der Techniker damals ausgerechnet hatte. Aber dafür gibt es ja keinen offiziellen Zähler (ja ich weis der Wechselrichter zeigt´s an, aber das zählt nicht) . schöne Welt
Gruss mgr