Bilder vom Tage

  • #11.492

    Heute habe ich wieder mal einen guten Freund besucht...

    und dabei natürlich nicht den schnellsten direkten Weg genommen sondern.... :)..

    2022_03_26_5D4_6738.jpg


    2022_03_26_5D4_6741.jpg


    Dann bin ich meiner AT mal kurz etwas untreu geworden.. :o

    2022_03_26_5D4_6764 1.jpg


    2022_03_26_5D4_6776.jpg


    Aber dann doch wieder mit dem definitiv schöneren Bike nach Hause gefahren, auch wenn das orange "Tier" schon echt richtig Spass macht.. :).

    2022_03_26_5D4_6782.jpg


    lg

    Kurt

  • #11.494

    Da ich gestern auf Hotelsuche ein Stueck uebersprungen hatte, begann der Tag mit einer 70 km Ehrenrunde, denn der Abschnitt wirkte zu interessant, um ihn wegzulassen. So sind es heute 370km geworden, bis ich das Ende der Route an der Kueste erreichte.


    i-7fL5R27-L.jpg


    So ganz ohne gruen wirkt die Landschaft fast depressiv. Das viele Baeume noch das braune Herbstlaub tragen, passt auch nicht ganz zum Fruehling.


    i-zt4bFRT-L.jpg

    Etwa 40-50% der Strecke sind Asphalt, aber auch der macht Spass und bringt Abwechslung.


    i-T7xzTMM-L.jpg


    An der Kueste. Den eigentlichen Zielpunkt konnte ich nicht anfahren, das war ein abgesperrter Privatweg.


    i-9zLRRKS-L.jpg


    Insgesamt hat mir der ACT Italien sehr gefallen, und ich habe Teile Italiens kennengelernt, die ich vorher kaum auf dem Schirm hatte. Sprachlich klappte es mit einem Kauderwelsch aus franzoesischen, spanischen, italienischen und lateinischen Brocken auch gut. Das macht irgendwie auch mehr Spass, als wenn einen die Bedienung am Ende der Welt auf fraenkisch anspricht (Hatte ich letztes Jahr in Manitoba.).

    Grundsaetzlich kann ich den ACT nur empfehlen. Ich rate aber davon ab, die Strecke so frueh im Jahr zu fahren:

    • In den letzten Wochen war es hier trocken. In feuchtem Zustand machen grosse Teile wahrscheinlich gar keinen Spass auf einer Reiseenduro.
    • Ohne Laub sieht man zu spaet, wenn Aeste ueber den Weg ragen. Ich habe so einige ins Gesicht bekommen. Nicht lustig, wenn man sich gerade auf die Strecke konzentrieren muss. Zudem steht die Sonne tief, und man faehrt die Haelfte der Zeit auf sie zu.
    • 3 Abschnitte musste ich umfahren, weil noch Schnee lag.
    • Es kommt eventuell niemand vorbei, wenn was passiert. Ich habe einen Satelliten-Notruf, und meine Familie kann jederzeit nachgucken, wo ich bin - auch abseits von Handyempfang. Aber wenn ich den Notruf nicht selber ausloesen kann, kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spaet.

    Wenn jemand spezielle Fragen zur Route hat, schlage ich vor, die Diskussion hier weiterzufuehren. Das ist zwar @Âventiure's Thema, aber da passt es zumindest besser als hier:

    ACT Italien 2020

  • #11.496



    Super Bilder! Hier dieselbe Stelle; mein Bild von 2020 :D



    IMG_7681_autoscaled.jpg


    dann hast du kurz darauf den Brunnen auch gesehen:


    IMG_7682_autoscaled.jpg


    und noch eins vom Zielpunkt:


    IMG_7792_autoscaled.jpg

  • #11.499

    Hallo Michael,

    da bei Ommerborn war ich auch schon ein paarmal. Da ist es sehr schön, auch mit einer tollen Aussicht.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #11.500

    Bei Landstraßen 4L aber diese strecke 3,5l schon zweite mal. Vielleicht liegt es das ich in Winterberg getankt habe und theoretisch Berg runter fahre:lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!