Beiträge von mgr

Ich glaube man sollte die Batterie vom Motorrad abklemmen, wenn diese sehr leer ist und ein intelligentes Ladegerät angeschlossen wird. Denn beim entsulfatieren werden höhere Spannungen vom Ladegerät abgegeben als die Lichtmaschine normalerweise hergibt. Und das kann der Boardelektronik schaden ( keine Ahnung, ob die empfindliche Boardelektronik angeschlossen ist oder bei Zündung aus getrennt wird)

Oder ein Ladegerät verwenden, das nicht so intelligent ist 😉

Gruss mgr

Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

Deutschland, Hessen, HDM

Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

Deutschland, Niedersachsen, Wedemark / Hannover, RobertM

Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe

Deutschland, Saarland, Hubi

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.

Österreich/ Vorarlberg/ Feldkirch/ Ollli

Deutschland, Niedersachsen, Lkr.Stade, racker6

Deutschland, östliches Sachsen-Anhalt, südliches Mecklenburg-Vorpommern, Nördliches und westliches Brandenburg, @eight

Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, Münsterland, 6ruenmicha

Deutschland,BaWü, Elsass, KA/RA/BAD/FDS, Immer2ter

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim, mgr

Beim Überbrücken hängt die CRF Batterie parallel zum Anlasser und da die Batterie keine Power mehr hat kommt der Strom zum Starten von Spenderfahrzeug. Das ist keine Abkürzung, sondern elektrisches verhalten.

Gruss mgr

kann ich nicht nachvollziehen. In die Batterie fließt nur der Ladestrom. Der Starterstrom kommt von der externen Batterie und fließt zum Anlasser. Ich weiß nicht was da passieren soll.

Aber ich freue mich auf eine Erklärung.

Gruß mgr

Ja du hast Recht, aber die Klemmen hatte ich gerade noch da. Wenn die Batterie so gut wie leer sein sollte ist's eh fast egal. Oder zuerst an die Autobatterie anklemmen. Ich mach mir dabei nicht in die Hose.

Ich fahr auch im Winter, also sollte die Batterie eh nie leer sein...

Gruss mgr

Ich gebe dir Recht für einen Ladeanschluss. Aber der hier bei mir ist nur zum überbrücken gedacht.

Und bei dem Baas Starterset ist soweit ich das lese auch keine Sicherung verbaut. Also im Endeffekt habe ich den Baas Adapter nur mit einem anderen Zwischenstecker gebaut.

Gruss mgr

Ich habe mir mit (ich glaube es sind ) 2* 4mm2 Lautsprecherkabel und T-DEAN Goldstecker aus dem Modellbau eine kurze Leitung außerhalb des Batteriefaches verlegt. Das Gegenstück mit kleinen Klemmen für den Anschluss an eine Autobatterie habe ich in den Tankschutzbügeltaschen verstaut. Das Kabel hatte sich bei der CBF bewährt nach kalten Nächten.

Dünner würde ich die Leitung zum Überbrücken nicht machen.

Gruss mgr

das ist so nicht richtig. Das gilt nur z.b. auf der Haut (heizende Quelle) weil die Wärme bei Wind besser abtransportiert wird und es wirklich kühlt. Und das ist dann die gefühlte Temperatur. Bei einen Sensor ist es nicht so, eher kann die direkte Sonneneinstrahlung den Messwert erhöhen.

Ich glaube auch, dass die crf1100 2Grad zuviel anzeigt auf der Landstrasse. In der Stadt bestimmt noch mehr, aber da fahre ich selten.

Gruss mgr