Alles anzeigenfür alle nicht-DCT Fahrer: Wähle den Gang VOR der Kurve.
ich zitiere mich mal selbst...
Alles anzeigenfür alle nicht-DCT Fahrer: Wähle den Gang VOR der Kurve.
ich zitiere mich mal selbst...
Der Gang war nicht richtig drin. Aber wenn du einen (viel) zu hohen Gang in der Spitzkehre drin hast, kann das gleiche passieren, wenn du den Motor abwürgst. Du fällst einfach um...
Also: Gangwahl vor der Kurve und sicher sein, dass er auch richtig drin ist (Motorbremse nutzen)
Gruss mgr
Alles anzeigenBei modernen Motorrädern mit gutem Schaltautomat oder DCT ist es kein Problem mehr in der Kurve zu schalten. Die Unterbrechung ist so kurz, das man sie fast nicht merkt.
Stimmt, aber einem Freund ist das leider am Stilfser Joch passiert, dass der Gang nicht richtig drin war und ich habe über das Headset nur das Wort Sch... gehört. Gilt natürlich hauptsächlich in Spitzkehren. Bei normalen Kurven hat man ja noch genug Geschwindigkeit zum Rollen und kann den Gang nochmals richtig einlegen.
Gruss mgr
heute ca 15:30 -15:45 ist mir eine schwarze AT und diekt dahinter ein weiteres Mopped entgegenkommen auf der Totenkopfstraße.
Jemand aus dem Forum?
Gruss mgr
ok Danke. Bei der FIN Prüfung wird nichts zu ABS angezeigt, also kann ich den Tank schütteln lasen...
Gruss mgr
Kennt ihr das Problem ?
Mit der linken Taste den Sprach-Assistent aktivieren. Dann "sende eine whatsapp an ..." funktioniert. Nachricht diktieren geht auch noch, aber nachdem die Nachricht vorgelesen wurde, nimmt er die Anweisung "senden" oder "ändern" nicht mehr an. Machmal auch schon vorher, wenn er mehrere passende Namen bei den kontakten findet und nachfragt.
Habe jetzt herausgefunden, dass im Fehlerfall das Mikrofron vom Handy aktiv ist und nicht mehr vom Headset (denn wenn ich an der Ampel stehe und gaaaanz laut schreie, dann versteht mich das Teil doch )
Gestern hat es einmal funktioniert wie es sollte. Heute und wie so oft wie oben beschrieben leider nicht !?
habt ihr eine idee woran das liegen kann ?
Samsung A3 2017
Sena SMH5
Danke
Gruss mgr
für alle nicht-DCT Fahrer: Wähle den Gang VOR der Kurve. Speziell vor Spitzkehren. Wenn der Gang nämlich nicht richtig reingeht und der Kraftschluss fehlt, ...
Gruss mgr
Meine erste Brille, damit ich die Kurven besser / früher erkennen kann
Gruss mgr
wird der Rückruf auf der Honda Seite bei der FIN Prüfung angezeigt oder muss die Nummer auf dem ABS Modul geprüft werden?
Danke
Gruß mgr
ich glaube das passt nicht. Die (TT, Honda, sw-motech, hepco-becker...) haben alle unterschiedliche Adapter zur Befestigung am Rahmen.
Du kannst dir die jeweiligen Montageanleitungen herunterladen und dir das dann ansehen.
Gruss mgr