Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #33

    Das ist jedenfalls ein Apothekenpreis, habe bei meinen 2 Sätzen nie mehr als 300,-€ bezahlt. Inkl. Aus - und Einbau, allerdings kein FHH.

    🦁😉

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #34

    Habe beim Reifenhändler den CTA-Hinterreifen (schlauchlos) letzte Woche für 147€ auf die Felge montiert bekommen.

    Vorderreifen ist etwas günstiger. Also incl. Ein/Ausbau von 2 Rädern sollte es nicht weit über 300€ sein.

    Gruss mgr

  • #35

    Ich hab bei meinem :mrgreen: ca 300 € bezahlt. Allerdings hatte ich den Satz Reifen schon im Winter bei einer Aktion

    gekauft, und dann im Mai nur noch aufziehen lassen.

    Aber 460 € ist schon ganz schön teuer.

    Meine Frau hat auf ihre Kawa Z900 für den Michelin Road Power beim Reifenhändler 330 € bezahlt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #36

    Hallo
    Ich habe jetzt auch den CTA3 bestellt. Bin gespannt, wie dieser sich fährt.
    Leider habe ich von meinem Reifenhändler erst im nachhinein erfahren, das er die neuen Reifen zwar drauf zieht, ich aber die Felgen selber ausbauen muss. Das macht er seit kurzem mit jedem Motorrad so. Das ist für mich natürlich blöd, da ich nicht der geborene Schrauber bin.
    Andere Werkstätten würde zwar den Reifen + Motorrad machen, die wollen aber dann um die 140 - 150 € pro Motorrad haben. Da meine Frau auch eine Twin hat, wird das dann recht teuer.

    Naja, muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde der das macht.

    Meine eigentlich Frage ist:

    Mein Reifenfritze hat mir den Reifen mit 90/90 21 M/C (54 H) TL mit H Kennung besorgt. Ist ja soweit laut Papiere auch in Ordnung. Conti gibt aber als Freigabe (Empfehlung) einen 90/90 21 M/C (54 V) TL mit V Kennung, was mich jetzt ein bisschen stutzig macht. Wie wir ja hier im Beitrag gelernt haben, ist das H und V nur der Geschwindigkeitsindex. Aber warum gibt Conti eine Freigabe mit V Kennung und nicht mit der in dem Fahrzeugschein eingetragener H Kennung?
    Sind die Reifen vielleicht unterschiedlich von der Stabilität und die Twin kommt bei mit der Conti H Kennung nicht klar? Oder hat das nichts zu sagen?

  • #37

    Hab ich neulich auch zum ersten Mal selbst gemacht. Wenn du einen Hauptständer hast und eine Garage zum abstellen ist das gar nicht so schwierig.


    Davon ab: Conti kann freigeben was sie wollen, ist doch alles nicht mehr relevant.

  • #38

    Was sind 50 FHH & 50 Reifenhändler aneinandergekettet auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang.

    Im Ernst: Da hat man dich wohl ganz schön abgezogen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #39

    Kleiner Zwischenstand nach 12000km:


    Entweder fahr ich viel zu weich, oder die Reifen halten gut KM aus.

    Noch gut Profil (kann nicht messen, aber Brücke ist noch länger nicht erreicht) und Griff hatter trotz langsam erkennbarer Eierform weiterhin.


    Werd mir danach CTA4 anschauen.

  • #40

    Meine Erstbereifung, Brigdestone A41, hat 13.000 km gehalten, der CTA 3 ist jetzt nach 17.000 km fällig. Obwohl der A41 nicht schlecht war, kann der CTA 3 alles besser - egal ob trocken oder nass. Für mich ist er der ideale Reifen auf der AT bei ganz überwiegender Straßennutzung.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!