Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
-
-
-
-
-
#33 Der FHH hat mir für den CTA3 mit Montage übrigens 460,65 € abgeknüpft, ganz schön happig…
Das ist jedenfalls ein Apothekenpreis, habe bei meinen 2 Sätzen nie mehr als 300,-€ bezahlt. Inkl. Aus - und Einbau, allerdings kein FHH.
🦁😉
-
-
-
-
#36 Hallo
Ich habe jetzt auch den CTA3 bestellt. Bin gespannt, wie dieser sich fährt.
Leider habe ich von meinem Reifenhändler erst im nachhinein erfahren, das er die neuen Reifen zwar drauf zieht, ich aber die Felgen selber ausbauen muss. Das macht er seit kurzem mit jedem Motorrad so. Das ist für mich natürlich blöd, da ich nicht der geborene Schrauber bin.
Andere Werkstätten würde zwar den Reifen + Motorrad machen, die wollen aber dann um die 140 - 150 € pro Motorrad haben. Da meine Frau auch eine Twin hat, wird das dann recht teuer.
Naja, muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde der das macht.
Meine eigentlich Frage ist:Mein Reifenfritze hat mir den Reifen mit 90/90 21 M/C (54 H) TL mit H Kennung besorgt. Ist ja soweit laut Papiere auch in Ordnung. Conti gibt aber als Freigabe (Empfehlung) einen 90/90 21 M/C (54 V) TL mit V Kennung, was mich jetzt ein bisschen stutzig macht. Wie wir ja hier im Beitrag gelernt haben, ist das H und V nur der Geschwindigkeitsindex. Aber warum gibt Conti eine Freigabe mit V Kennung und nicht mit der in dem Fahrzeugschein eingetragener H Kennung?
Sind die Reifen vielleicht unterschiedlich von der Stabilität und die Twin kommt bei mit der Conti H Kennung nicht klar? Oder hat das nichts zu sagen? -
-
#37 Naja, muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde der das macht.
Hab ich neulich auch zum ersten Mal selbst gemacht. Wenn du einen Hauptständer hast und eine Garage zum abstellen ist das gar nicht so schwierig.
Davon ab: Conti kann freigeben was sie wollen, ist doch alles nicht mehr relevant.
-
#38 Der FHH hat mir für den CTA3 mit Montage übrigens 460,65 € abgeknüpft, ganz schön happig…
Was sind 50 FHH & 50 Reifenhändler aneinandergekettet auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang.
Im Ernst: Da hat man dich wohl ganz schön abgezogen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!