Beiträge von mgr

das funktioniert bei meiner leider nicht immer, lässt sich so also nicht immer wieder händisch aktivieren. Warten und/oder Zündung aus/ein hilft dann irgendwann.

Gruss mgr

das mit dem Tempomat hatte ich auch schon einmalig, aber schon mit Firmware 2.80.

Zündung aus/an und seitdem kein problem mehr. Auch nicht mit FW3.10.

TFL spinnt bei mir auch manchmal . Gibts ein extra update. S. Link beitrag vm ollie.

Gruss mgr

Da ich heute eine Schwarzwaltour geplant habe u.a. Richtung Nagoldtalsperre vorbeikomme, habe ich diese Kurvenkomination in die Planung mit aufgenommen.

Gruss mgr

- Telefonieren während der Fahrt ? --> seeeeeeeehr selten; nur um bescheid zu sagen, wenns mal wieder später wird.

- Musik hören bei 100km/h? --> ja,sehr oft, auch mit offenem Visier, seit ich die Windgeräusche auf fast Null reduziert bekommen habe. Über VLC gespeicherte Musik oder Tunein-Onlineradio.

- Whats App Nachrichten während der Fahrt? --> ausprobiert, aber funktioniert schlecht bzw lenkt extrem ab. Muss mit der Position des Mikros noch testen; wobei dies beim klapphelm schwieriger ist. Wie man sich eine Whatsapp vorlesen lassen kann habe ich noch nicht herausgefunden.

- Navigieren mit Google Maps? --> selten; nur wenn ich schnell was suchen muss, was keine Adresse hat für Navi oder bei Sperrungen, da mein Navi nicht online ist. Aber dann nicht während der Fahrt.

gruss mgr