Beiträge von mgr

    Hallo BerryBlack,


    Ich habe eine 1100er.

    Ja ich möchte einfach die beiden Binkersginale abfragen und manipulieren, dazu muss ich nicht an ein Steuergerät,sondern nur die Schaltung dazwischenklemmen in den Blinkerleitungen. Erster Testaufbau funktioniert schon mal;) sieht wilder aus als es ist.

    Muss nur nochmals messen, ob das Signal Massebezug hat oder ob honda event. Die Masse schaltet.

    Funktion: Solange ein Blinker aktiv ist (an oder aus), solange bleibt der andere komplett aus.

    Warnblinker und Positionslicht funktieren weiterhin wie Original.

    Das einzige Problem, das weiterhin wie bisher auch besteht, ist: wenn man beim Einfahren in einen Kreisverkehr nicht (links ) blinkt, dann bleiben beide positionsleuchten eingeschaltet und wenn der von rechts kommende nur das rechte positionslicht sieht, könnte er meinen, dass man ausfahren möchte.

    Gruss mgr

    ich habe mich für die Schaltervariate entschieden, da ich bei den rel kurzen Probefahrten mich auch nicht so richtig entscheiden konnte und die +/-Schalter beim dct natürlich ungewohnt fand. Das dct an sich funktioniert schon prima, aber das Schalten per Fuß hat mich bisher auch nicht gestört.

    Wollte eigentlich den Quickshifter bestellen, aber konnte den nirgends probefahren und im Vergleich zum dct viel zu teuer. Also erst mal ohne bestellt und ich vermisse ihn nicht.

    Gruss mgr

    Die tankanzeige bei der SD09 scheint gut zu funktionieren.

    1) Verbraucht lt Anzeige 22ltr, getankt 21ltr.

    2) Verbraucht lt Anzeige 20.7ltr, getankt 19.7ltr.

    3) Verbraucht lt Anzeige 22,8ltr, getankt 21,0ltr. (etwas mehr daneben). Dafür hat hier gerade der letzte Balken angefangen rot zu blinken und lt Anleiting sind dann noch 3,9 ltr im Tank, passt also. Restreichweite war glaub ich noch ca 70km, was auch gut passt.

    Ich tankte jeweils auf dem Hauptständer bis sich der Einfüllstutzen gerade unten füllt.

    Bleibt nur die Frage wie weit ich den Tank dann noch leerfahren kann bevor es ruckelt. Ich teste weiter...

    Sorry. stimmt. Hatte ich allerdings erst abends gelesen. Heute leider keine Zeit.

    hallo Stefano,

    wie lange halten deine Reifen sonst so im Schnitt?

    Ich schwanke noch zwischen A41 und CTA3.

    Auf meiner CBF war vorne nach 6-7TKm und hinten zwischen 5-6TKm Schluss (Metzeler Z6, Z8, Roadtec01). Da wären 7TKM ja schon eine Steigerung ;)

    Dann werde ich wohl auch reklamieren, wenn das Problem bekannt ist. Ich bremse auch nicht wirklich viel, sondern nutze die Motorbremse. Ich werde demnächst voraussichtlich den CTA3 aufziehen lassen.

    Aktuell: 2760km.

    Vorne noch 2,0mm, hinten 3,5...4mm.

    du hast nicht gefragt ;). Ich war in der pfalz 200km unterwegs und wollte die strasse von Schönau nach wengelsbach/FR testen, von der ich hier im Forum gelesen hatte, aber diese ist gesperrt :( dann viele Umleitungen und bei eppenbrunn dann vollsperrung wegen einem Unfall.20201114_141234_autoscaled.jpg20201114_153606_autoscaled.jpg

    Also am Flugplatz Söller das erste mal etwas offroad/waldweg ausprobiert und vom radarturm Nähe johanniskreuz noch ein foto gemacht.

    Gruss mgr