Beiträge von mgr

Bau das Rad nochmals aus.

Dann befestige den Bremssattel an dem Halter.

Bremsbeläge auseinander drücken.

Erst dann das Rad wieder einbauen.

Mehrmals das Bremspedal betätigen, damit die Beläge wieder anliegen.

Viel Erfolg

Gruß mgr

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du bein einbauen darauf achten, dass die Bremsbeläge vorne richtig eingehängt sind, bevor du die Schrauben anziehst.

Aber ich glaube, nur wenn du den Bolzen hinten entfernt hast.

Gruß mgr

Die beiden musst du nicht lösen. Der ganze Halter ist an der achse und der Schwinge nur gesteckt.

Was genau schleift? Hinterrad an der Scheibe verstehe ich nicht richtig.

Hast du die die Distanzbolzen auf der Achse richtig drin?

Gruß mgr

Der Ruck kommt überwiegend vor, wenn du schon kurze Zeit vom Gas gegangen bist und erst dann runterschaltest. Probiere mal direkt beim Zurücknehmen vom Gas runterzuschalten. Dann gibt´s keinen Ruck oder dieser verimscht sich mit dem Übergang zum Schiebebetrieb un man merkt es nicht so stark.

Gruß mgr

ich lese mal mit. Brauche demnächst für die CB neue Reifen. Bisher/Erstausrüstung Pirelli Rosso 3 , es darf aber gern etwas mehr Richtung Touring gehen mit mehr Laufleistung.

Mitas Touring Force, Michelin Road 6, Conti Road Attack 4, Conti Trial Attack 3 (weil der auf der AT super funktioniert), Metzeler Roadtec 01/02 , Dunlop Roadsmart 4 Bridgestone T33,...? Ich habe keine Ahnung...

Gruß mgr

Ich glaube, dass es an den USB Stecker/ Buchsen liegt, die nicht für solche Erschütterungen konstruiert wurden. Seit ich die Stecker an der AT und am Handy fixiert habe, funktioniert das ohne Probleme. Auch mit zwei Verlängerungsleitungen bis zur Hecktasche.

(Android Auto)

Gruß mgr