Beiträge von mgr
-
-
AT vor den Bergen, AT vor den Weinbergen, AT vor irgend einem Gebäude, AT an der Fähre. usw. Alles allem interessant für die Leute die es erlebt haben. Vllt lieg ich ja völlig daneben.......Aber wird es nicht langsam langweilig?Alles anzeigen
OK, dann eben keine AT und keinen Kuchen😁
Gestern mit der CB unterwegs.
Zur negativen Stimmung des Tages könnte ich dir auch ein Bild vom unaufgeräumten Keller incl Trocknungsgeräte und angebohrtem Boden zeigen, aber das Bild oben gefällt mir einfach besser und das wollte ich mit euch teilen.
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß mgr
-
Das ist doch das Leihmoped mit Quickshifter.
Habe den QS auch nachträglich angebaut. Die sind wohl alle gleich, haben je nach Baujahr eine andere Nummer und extrem unterschiedliche Preise.
Gruß mgr
-
Ich kenne das Thema bei der SD09 2020 EERA zum Glück nicht, weder mit Bridgestone AX41T, A41 und 3x CTA3 . Auch kein Lenkerzittern mit viel Gepäck/Gewicht testweise ausprobiert, da ich mit der CBF1000 zuvor sehr große Probleme damit hatte.
Gruß mgr
-
Ca 15 Uhr in Rinnthal kamen mir eine Tricolor und eine schwarze entgegen. Ich war mit der CB unterwegs.
Gruß mgr
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Gruß mgr
-
Sind das die roten Brembos?
Ich habe sie vorne und hinten gehabt. Leider habe ich die Bremsscheiben nicht davor und danach gemessen, aber meiner subjektiven Meinung nach beschleunigen sie den Bremsscheibenverschleiß merklich. Von der Funktion her waren die Bremsbeläge aber ok.
Also falls Du Lust auf „Jugend forscht“ hast, kannst Du die aktuelle Stärke der Bremsscheiben messen, für später zum Vergleich
Ja die roten Brembo Teilenummer: 07HO62SA
Dicke der Scheiben kann ich gerne Mal messen.
Gruß mgr
-
Schwanner Warte und Dobel
In der Nähe war ich auch in Kaltenbronn.
Bist du da um ca 12 Uhr vorbeigefahren? Ich meine eine AT gesehen zu haben vom Parkplatz aus...
Der Wildsee
Gruß mgrIMG_20250302_104023.jpg
-
So etwas habe ich auch überlegt. Ein Blech oder einen Bügel innen an der Scheibe zwischen die Halterungen zu schrauben.
Kannst Du mir evtl. mal ein Foto von Deiner Lösung hier einstellen? -
Ich hab die von Lucas TRW drin - Bremswirkung genauso gut wie die Originalen, aber ich habe das Gefühl wenn man etwas schärfer bremst, kurz vorm Stillstand neigen die Beläge gelegentlich zum quietschen.
Martin Du hast ja hinten auch Lucas drin, merkst du da einen Unterschied?
Die TRW vorne hatten auch oft gequietscht kurz vorm Stillstand, deshalb jetzt Brembo. Bin aber noch nicht gefahren seit dem Wechsel.
Gruß mgr