Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.724

Servus,

Bin am Samstag mit Frau und Kinder unterwegs gewesen… sicherheitstraining!

Alle saßen auf dem Moped, ich musste mich die Garage abschließen. Honda ATAS gestartet… plötzlich steigt vorne am Cockpit Rauch auf!!! Es reicht nach Kunststoff…. Oh je! Aber den Übeltäter schnell gefunden… der Gurt meines Tankrucksacks, der vorne um den lenkkopf geht, lag wohl irgendwo an wo es ihm zu heiß war… angeschmurgelt. Nicht schlimm aber blöd.

Naja, habe den kurzfristig etwas gesichert, dann war es gut. Muss mal sehen wie ich den besser verlegt bekomme… ist ein enduristan Sandsturm 3.

• #1.725

Neue Reifen Heidenau K60 Ranger.

Supported by Heidenau :wboy:

für das FEAR Event beim Enduro Action Team in drei Wochen.

Neue Beläge für die Feststellbremse und

Die Umlenkung hatte ich zum abschmieren draußen. Nu kann es losgehen.

Gruß

René

• #1.729

Gude,

heute die gute Paula fit gemacht für die ODWLDR3.0 :wboy:

Ein neuer Hinterreifen nach knapp 17.000km, dabei gleich die Schwinge rausgemacht, die Schwingenlager kontrolliert und gefettet und den Kettensatz getauscht. Geworden ist es eine DID X-Ring 525 ZVMX2 endlos mit 42er Kettenrad und 16er Ritzel geräuschgedämpt.

Die alte Kette hatte knapp 58.500 km runter. Entsprechend sah das Ritzel aus :roll: . Die GAW ist top in Ordnung :handgestures-thumbupright: .

Als Reifen wurde wieder ein Michelin Anakee Road montiert. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, Grip bis auf die äußerste Rille. Er singt etwas zwischen 95 und 110 km/h aber das ist gut erträglich, lässt mit abnehmendem Profil auch nach.

Die alten Ruckdämpfer waren auch am Ende also gleich noch neue Ruckdämpfer reingemacht,. Der Effekt der neuen Ruckdämpfer ist unglaublich, viel smoothere Lastwechsel.

Morgen noch gepflegt den Reifen einfahren, dann kann die ODWLDR 3.0 kommen :wgirl:

Gude

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!