Weil der Geschwindigkeitsindex in den Papieren bzw CoC steht. Hatte das Thema auch schon, als der Reifenhändler den falschen Reifen bestellt hatte und ich mich daraufhin erkundigte.
Gruß mgr
Weil der Geschwindigkeitsindex in den Papieren bzw CoC steht. Hatte das Thema auch schon, als der Reifenhändler den falschen Reifen bestellt hatte und ich mich daraufhin erkundigte.
Gruß mgr
Alles anzeigenWas bitte hast du mit deinem Ölfilter gemacht? 🤔😳
Stress abgebaut ![]()
Von Hand lösen oder kleine Zange hat nicht funktioniert. Anbohren und mit Schraubendreher als Hebel auch nicht. Erst Große Zange hat dann unter Gewalt funktioniert.Ja ich weiß dass es Spezialwerkeug gibt, bisher ging es immer ohne. Die Ölablassschrauben waren auch extrem fest angezogen. Das waren mehr als die 30Nm lt Handbuch.
Ich tippe du fährst lieber/ schneller Linkskurven. Oder bremst links weiter rein und beschleunigst aus tieferen Schräglage links mehr heraus.
Der Hinterreifen sieht noch gut und gleichmäßig aus, soweit ich das aufm Handy erkennen kann. Der vorne ist schon lange am Ende.
Gruß mgr
Ist das Humor oder traurige Wahrheit ?
Hochdeutsch: Aufsichtsidiot beim Faschingsumzug
Alles anzeigenJetzt probiere mit Continental attack 3
Habe heute morgen auch einen neuen Hinterreifen bestellt. Montiert wird er am Freitag. Ist der dritte vom trail Attack 3. Ich bin zufrieden damit.
Gruß mgr
Zu 1 und 2 jeweils : nein
Gruß mgr
Alles anzeigendanke für deine Untersuchung und Lösung.
Das muss ich mir auch mal näher ansehen.
Vielleicht wäre es einfacher, den Stift mit einem Schrumpfschlauch etwas aufzudicken?
Gruß mgr
Hab's probiert. Mit Schrumpfschlauch wird das nix. Der Stift ist zu kurz und angeschrägt.
Aber gibt es noch mehrere Ursachen fürs Klappern. Der Scheibenhalter ist ein Teil, darin sind an den Verstellmechanismen nochmals Plastikteile mit Spiel eingeklippst. Weiters zu grosses Spiel ist auch an den Sicherungsscheiben. Es wundert mich dass die ganze Konstruktion nicht noch mehr klappert. Ich habe es nun wieder unter etwas Spannung zusammengeschraubt.
Wenn AfricaLuke mal wieder seinen 3D Drucker anwirft, würde ich auch die guten Kunststoffteile nehmen ![]()
Gruß mgr
Hepco Becker gibts in schwarz