Beiträge von mgr

Hallo MapStef,

ich habe den Hepco Becker Sturzbügel dran.

Bisher hatte ich die kleinen Taschen von Marselus dran, die genau zwischen den Rohren reinpassen und auch diese berühren dann die Verkleidung.

Die neuen Motea Taschen habe ich für das Bild einfach aussen drüber gehängt, d.h die kommen nicht bis an die Verkleidung ran.

Danke für den Hinweis mit den Kratzern, aber da bin ich nicht so empfindlich. Bis ich das Moped wieder hergebe, ist's eh nix mehr wert :lachen:

Gruß mgr

Das rechte Symbol zeigt dir nicht vorne/hinten an. Das obere S steht für Suspension und unten deine Einstellung O/S/M/H. Du kannst nur die Einstellungen nur fürs gesamte Fahrwerk auswählen.

Ob sich die einzelnen Einstellbereiche überschneiden kann ich dir nicht sagen.

Du kannst die Federvorspannung im Menü auch so einstellen, dass dein Heck im Solobetrieb so hoch ist wie aktuell im Fahrer + Gepäck.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß mgr

Das geht aus den beiden Messungen in den Videos hervor und zeigt dass es wohl wie so oft am Fahrer liegt und der Wert von 0..100 in der Praxis überhaupt keine Rolle spielt.

Gruß mgr

Die Erkenntnis der letzten drei Seiten: ob Schalter oder DCT ist egal. die AT ist schneller auf 100 als die MT10 :clap: aber mir völlig egal und die Ausgangsfrage war das ja auch nicht.

Ich habe mich für die Schaltervariante entschieden, auch wenn das DCT eine super Erfindung ist und sehr gut funktioniert. Das Mehrgewicht merkte ich auch nicht, aber Schalten störte mich bisher nicht und den Aufpreis wollte ich nicht bezahlen. Im Stadtverkehr entlastet das DCT sehr, aber ich fahre sehr selten im Stop and Go Verkehr.

Gruß mgr