Beiträge von mgr
-
-
Das ist ja klar, dass die Entwickler nicht in die Zukunft sehen können, aber die Restreichweite Anzeige geht auch falsch wenn man im Flachland relativ konstant so weiterfährt wie die 450km davor auch.
Ich hätte von Honda da auch mehr/bessere Werte erwartet. Oder zumindest mit mehr Sicherheit. Lieber soll das Ding 0km anzeigen und ich kann noch 30..50km fahren als umgekehrt. Honda ist ja bekannt für die fast schon übertriebene Sicherheit z.b. die Startmeldung jedesmal zu bestätigen. Zum Glück muss ich da nicht noch herunterscrollen wie bei vielen PC Software Lizenzen.
Früher mit Benzinhahn war's klar. Nach Umschalten noch 3ltr, also 50km. Aber wenn beim überholen gerade die Leitung leer war, war's auch nicht prickelnd.
Die verbrauchte Menge stimmt ja bis auf einen Liter genau und auch der Kilometerzähler, also gehe ich nach ca 480.. 500km bzw 23...24ltr tanken.
Gruß mgr
-
So eine Katastrophe gibt es auch in Karlsruhe mit der Straßenbahn mittendurch.
Ich hab kein DCT und konnte das leider nicht testen.
Kleiner Bericht dazu
-
Ist das blau schimmernde eventuell nur eine Schutzfolie die noch entfernt werden muß?
-
Alles anzeigen
Blöde Frage, aber bis wohin füllt ihr den Tank auf und wie?
auf dem Hauptständer und bis zum Blech.
Gruß mgr
-
Alles anzeigen
Auf dem Heimweg noch einen stop bei Herxheim am Wasserturm

da muß ich dich etwas korrigieren. Das ist der Wasserturm zwischen Bellheim und Rülzheim. Herxheim ist ein anderer Landkreis, auch wenn nur 1km entfernt 😉
Hättest fast bei mir vorbei kommen können, allerdings war ich um Johanniskreuz herum unterwegs.
Gruß mgr
-
Wenn die orange Warnleuchte angeht, dann wird auch der letzte Balken rot.
Gruß mgr
-
-
SD09:
Aus meinem Beitrag hier
Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige
...
1) Tankanzeige rot bei 23,0 ltr. Gefahren 478km. Durchschnitt 4,8ltr/100km. Restreichweite99. weiterfahren….
2) Anzeige: 25,6 ltr. Verbrauch. Ruckelt nun beim Gas geben. Gefahren 530km. Restreichweite noch 75Km!?
3) 5,0 Liter Kanister rein --> Restreichweite 95Km !?
...
Wie von vonclausberg geschrieben hat, richtig messen oder rechnen kann der Boardcomputer nicht.
Gruß mgr
-
Alles anzeigen
tja
. Wie viel Neuprofil hatte der wohl
?Habe bisher nur das gefunden, ist aber nicht die richtige Größe ...
Guckst du meinen Beitrag #58.
Gruß mgr