Beiträge von Herb

    Puuhh, ich glaube da verwechselst du was: Modus 2 ist nur ein anderes Ansprechverhalten vom Motor-Mapping und andere Traktionskontrolle. ABS ist dabei komplett an. Das bekommst du erst mit dem Schalter links im Cockpit aus, dann auch mit der Traktionskontrolle. Das musst du aber nach jedem Ausschalten über Schlüssel neu machen. Ob das ABS dann komplett aus ist oder nur hinten weiß ich nicht genau, ich denke aber nur hinten. Ansonsten gäbe es den Dongle nicht.


    Wobei das ABS in der 690er schon perfekt regelt auch im Offroad und auch bei heftigen Abfahrten auf Sand. Hab da nie etwas anderes gebraucht.

    Wow! Was für eine bewegende Geschichte! Ich bin tief gerührt und wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute für die OP und die Zeit danach!


    Durch solche Sachen merkt man wieder Mal, was eigentlich wichtig ist im Leben!


    Ich Kämpfe seit 2019 auch an einigen Fronten: erst ein schwerer Bandscheibenvorfall mit OP, dann dieses verflixte Virus mit zwei schweren Verläufen und immer noch Nachwirkungen bis heute. Ende letzten Jahres dann wieder ein Bandscheibenvorfall nach einem Arbeitsunfall und daraus resultierend eine Belastungsstörung mit Panikattacken etc.


    In dieser Zeit habe ich gemerkt, wer wirklich ein Freund ist! Oder wer einfach nur ein Bekannter ist.


    Ich wünsche Dir Kraft, Stärke und viel Nähe und Wärme mit deinen Liebsten!


    Übrigens: Ein Kumpel von mir fährt seit Anfang an mit nur einem Auge Motorrad. Hat sein Auge als Kind beim Hantieren mit alter Munition verloren. Das sollte also kein Hindernis für dich darstellen!


    Keep on fighting! :happy-smileyflower:

    Hab dann leider auch bei der 790er Adventure R Pech gehabt: Ventilklappern, bei 13tkm Nockenwelle eingelaufen.


    Bei der 690er ist der Zylinder nach außen hin gerissen, kam Kühlwasser raus. Wahrscheinlich ein Gußfehler... aber es hat einfach genervt mit den Kisten; war irgendwie immer irgendwas defekt.


    Daher jetzt nur noch die CRFs.

    Ließ mal weiter oben... und im KTM Forum. Da findest du genug 690er/700/701 mit Problemen und Defekten.


    Ist alles der gleiche Baukasten, alles KTM/Pierer Group. Nur andere Plastics.


    Meine 690er Enduro R hat knapp 10tkm geschafft, mit ein paar kleinen Defekten. Dann kam der große Knall mit einem Motorschaden. Und dann hab ich sie verkauft...

    Nee Nee, 1300 € insgesamt. Geht schon...


    Da lieg ich immer noch weit von anderen Bikes, hab auch günstig neu gekauft: 6700 €. Und auch an der 690er musst du was schrauben: der original Auspuff geht mit Gepäck gar nicht, ist der reinste Schmelzofen!