Geile Ratbike!
![]()
Am besten finde ich den Metalldetektor! Fehlt noch die Halterung für die Winchester am Tank wie bei den Cowboys....
Geile Ratbike!
![]()
Am besten finde ich den Metalldetektor! Fehlt noch die Halterung für die Winchester am Tank wie bei den Cowboys....
Alles anzeigenErsatz für‘s DCT (quickshifter rauf und runter),
große Wartungsintervalle (10tkm).
Pass auf, dass du den Quickshifter sauber schaltest! Hatte meine 2019er ja auch, bin öfter in "Zwischengängen" hängen geblieben, besonders bei 5 auf 6. Das ist dann nicht so doll fürs Getriebe!
Ölwechsel: die ersten Jahrgänge hatten 5tkm Intervall. Das hat KTM auf Druck von außen (Konkurrenz Yamaha T700 etc) dann einfach mal verdoppelt, obwohl am Motor nicht viel verändert wurde, nur noch mehr Leistung; von 63 auf 75 PS.
Ich würde immer noch die 5tkm machen, hatte ich bei meiner 690er auch gemacht. Sind nämlich nur 1,7l und ein Papierfilter an Material. Den Metallfilter kann man ausspülen und wiederverwenden.
Achte auch auf den Kupplungsnehmerzylinder, bei den Modellen ab BJ 2019 ist nämlich Bremsflüssigkeitsaustritt in der Armatur. Wenn die in den Motor übergeht aufgrund einer kaputten Dichtung ist Ende Gelände!
Ich hab noch einen Sigutech KNZ neu auf Lager, kann ich die als Austausch für den blöden originalen für 75 Euro anbieten. Die original Zylinder haben nämlich trotz Updates immer noch Dichtigkeitsprobleme. Das KTM Forum ist voll davon! Und auch der Pirate Racing kann ein Lied davon singen!
Ansonsten: geile Maschine, super Performance, aber für mich leider nach diversen Schäden ua. Motorschaden bei 10tkm leider eine Enttäuschung. Ansonsten bin ich bei dir bei dir als eierlegenden Wollmilchsau!
Genieß es solange sie gut löuft!
Die 300 L wiegt 142kg. Die 300 Rally 157 kg.
Aber alles gut! Kann jeder selbst entscheiden. Meine 690er war nur leider nicht zuverlässig...
Und die 300 Rally ist mein Reisegerät. Die Dicke Twin ist mir (auch als normale) einfach zu schwer und muss wieder gehen...
Wie gesagt: jeder Jeck is anners! ![]()
Bereits bestellt, aber noch nicht geliefert: "Verschleißteile" für die EXC 350F: Kühler rechts, Kupplungs- und Bremsgriff.
Hat alles mein großer auf dem Gewissen...
Hätte ich ihn bloß nicht angefixt mit dem Enduro fahren! ![]()
Klappt inzwischen auch echt gut! Nur muss ich jetzt meine Enduro mit ihm teilen. ![]()
Feierabend Runde mit der Kleinen Rally.
Das wird wieder eine Grundsatzdiskussion über Zuverlässigkeit von KTM vs Honda etc...
Ich bring mich schon mal in Stellung.
![]()
...duck und weg...
Von der Größe her sollte es eigentlich passen, bin 1,86m und fahre beide 300er. Allerdings wird das Fahrwerks-Setup bei 100kg nicht wirklich passen! ![]()
Ist natürlich im Vergleich zur Dicken Twin ein Fahrrad! Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Ist aber bei allen Enduros so, da hast du keinen voluminösen Tank und riesige Verkleidung vor dir. Ist ja auch Sinn der Sache! Sol ja leicht und übersichtlich sein!
Als weitere Alternative gibt es noch die KTM 690 Enduro bzw. baugleich Husqvarna 701 oder Gasgas 700.
Aber das sind wieder andere Kaliber mit wesentlich mehr Leistung und auch mehr Gewicht.
Stimmt! Da steh ich aber drüber! ![]()
Wartungsintervall 6tkm Ölwechsel (absolut einfach zu handhaben, 1,5 l Öl und ein Filter), Ventilspieleinstellung alle 24tkm... (bei der 300er ND16).
Musst mal im CRF-Fahrer Forum schauen. Da sind einige mit Laufleistungen von > 50tkm ohne Probleme, einige kratzen schon an den 100tkm. Ich selbst bin meine 250er Rally mit anderen Steuergerät und überwiegendem Einsatz auf TET Polen, Frankreich und Italien 18tkm ohne irgendwelche Probleme gefahren.