Beiträge von Herb
-
-
Passo Crocce Domini und Passo Maniva ist Standard. Da kenn ich bessere Trails!
Auf der Endurostrecke müsste ich jetzt meine Kati EXC an meinen Junior zeitweise abtreten. Am zweiten Tag haben wir dann ne EXC 250 geliehen. Die Honda CRF war auf der Strecke zu schwer...
-
Jetzt waren wir die ersten zwei Tage auf der Endurostrecke Pietramurata: geil, aber heiß!
Danach an den Idrosèe. Immer wieder wunderschön!
Bilder funktionieren irgendwie nicht! Oder jetzt doch?
-
Heute Abend geht's los in den Süden: mit Wohnmobil und Anhänger und zwei Enduros (CRF 300 und EXC 350) zuerst ins Trentino nach Pietramurata auf die Endurostrecke. Dann am Samstag für eine Woche an den Idrosee. Und die zweite Woche geht's ins Öztal zum Wandern.😁🤘
Bilder gibt's erst später.
-
Ich hab den Ranger jetzt 1tkm auf der KTM 790 Adventure R drauf, mit ca. 70/30 Straße/Schotter (offroad). Bisher bin ich absolut zufrieden, fährt sich auf Asphalt super, auch im Nassen, tolles Feedback, fahre allerdings auch nicht "letzte Rille".
Im "Gelände", also Schotter und Feldwege, auch mal ein bisschen Gatsch fährt er sich auch gut, könnte dafür vorne jedoch gerne noch ein bisserl mehr Negativprofil haben (so wie der Mitas E 09).
Laufleistung werden es hinten 4-5tkm werden, vorne eher mehr. Ich bringe die Kati aber gerade auf Schotter gerne mal zum Driften!
Den TKC 80 würde ich mir nicht wieder aufziehen, hatte ich auf der AT RD 07 drauf, war damals gut, aber im Vergleich zu neueren Reifen wie Mitas E 09 und Ranger ist der ziemlich "altbacken" von der Mischung her gewesen.
Werde weiter berichten. Finde den Mitas E 09 bisher als besten Kompromiss für mein Fahrspektrum.
-
Heute auch endlich wieder Sonne! Und gleich erstmal ne Runde mit der 790er gedreht. Läuft super auch im leichten Gelände !
20230810_155554.jpg
-
Gestern wieder ne Runde mit den kleinen CRFs: der Blick ins Loch bei Braunfels. 20230729_143605.jpg
-
Die 890 Adventure R wird es auch nicht. Tiefer Schwerpunkt ja, leichter zu händeln ja, aber viel zu „aufgeregt“ das Teil und trotz neuer Front schlimm hässlich.
Ne Norden bekomm ich hier nirgends zu greifen (leider), also bleibt es bei der AT.
Ist bei mir umgekehrt! ATAS: schwerfällig und unhandlich im Gelände/offroad. 790er Adventure R: absolut handlich, wendig, wie eine Enduro fahrbar. Aus dieser Ecke komm ich ja auch.
Norden 901: fast so wie die Twin, Sitzpostion im Bike statt aktiv drauf.
T700: langweiliger Motor, langweiliges Fahrwerk, billige Verarbeitung. Dann lieber ne CRF 300 Rally mit etwas Feintuning!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
-
Hab den Ranger jetzt ca. 1tkm auf der KTM 790er Adventure R drauf, ca. 50% offroad. Macht bisher alles gut mit, auf der Straße guten Grip auch im Nassen, aufm Schotter / Feldwegen super. Im nassen Gatsch hab ich ihn noch nicht testen können, kein/wenig Regen bisher. Denke er wird hinten so 4-5tkm Laufleistung bringen. Ist für mich absolut ausreichend. Fast vergleichbar mit dem Mitas E09.
-
Nope! Land der Könige! (LDK)