Beiträge von Herb

Diese schwarzen Aufnahmen für die Original Koffer lassen sich nach der Abnahme der Seitenteile von innen nach außen rausdrücken. Musst aber alles abbauen, ich glaube den Gepäckträger auch!

Du hast schon die nötige Kondition für Motocross: die Rennen gehen immer über 15 min plus eine Runde! :handgestures-thumbupright:

Nur Enduro geht länger: je nach Wettkampf bei der IGE zB. 3 Stunden...

Bin ich früher mal gefahren. Ist jetzt auch nicht mehr drin. :shock:

Biete meine wunderschöne Honda CB 1300 S/ABS Bj 05/2006 im absoluten Sammlerzustand an.

Ich bin der zweite Halter, bis letztes Jahr war sie im Erstbesitz eines Sammlers. Hat nachweislich 10.600 km gelaufen, Scheckheftgepflegt bei Honda, Nachweise vorhanden. Bis auf eine kleine Macke Neuzustand!

Besonderheit:

Akrapovic Komplettanlage eingetragen!

LSL Superbike Lenker eingetragen!

Reifen Michelin Pilot Power neuwertig!

Alle Originalteile vorhanden.

Ich bin sie letztes Jahr nur 500km gefahren, das wird auch dieses Jahr nicht mehr werden. Daher verkaufe ich sie wieder! Sonderpreis im Forum: man kann noch etwas verhandeln im Rahmen...

Warum kommt das weiße Zeugs immer, wenn man es nicht mehr braucht! :angry-screaming:

Im Januar in Mellau grüne Wiese und 17 Grad, und jetzt hier bis ins Flachland rein Schnee! :doh:

Jetzt kommen aber die Insider! Wow! :clap:

:law-police:

In Oberhessen gibt's sogar den SchniBloTag... das ist für viele Männer sowas wie Weihnachten und Ostern zusammen! :lachen: :zwinker:

Weitere Erläuterungen dazu gibt's von mir nicht! Auf gar keinen Fall! Niemals! :happy-smileyflower:

Moin Alex, bist du das hier? :wboy:

Grüße Herb

Die neue Transalp ist in meinen Augen ein relativ günstiges Moped für den Alltag inklusive Touren jedweder Art auf normalen Wegen und Straßen. Sie baut auf überschaubare Technik (zumindest für heutige Verhältnisse) und ist denke ich relativ zuverlässig. Die Extreme sowohl in Richtung On- als auch Offroad werden mit der Maschine nur mit entsprechenden Können und dann aber auch hohem Verschleiß machbar sein.

Natürlich kann man sie mit angelegten Ohren auf der letzten Rolle über den Ring prügeln oder über grobes Geröll und Singletrails den Berg hinauf. Das hängt eh vom persönlichen Fahrkönnen ab. Wird allerdings dem eigentlichen Konzept nicht gerecht werden: bequem und zuverlässig so gut wie alles mitzumachen was der Alltag und die Tour so abverlangt.

Alles andere können die Superbikes und Hardenduros besser!

Auch eine KTM 890 Adventure R wird der Transe keine Chance im Gelände lassen... aber sowohl beim Preis als auch bei der Zuverlässigkeit ist die Honda eine andere Welt. Natürlich mit den genannten Abstrichen wenn es extrem wird.

By the way: ich habe meine KTM 790 Adventure R wieder verkauft! Ich traue dem Motor leider auf Dauer nicht über den Weg. Die ersten ein/zwei Kilometer klappert der Ventiltrieb wie ein Sack Nüsse. Wird anscheinend nicht geschmiert...

Daher: ich vertraue weiterhin auf Honda!

Toyota Yaris Verso... hat meine Mieterin, ist sehr zufrieden. Toyota halt. Kann man sogar drin pennen, wenn man nicht gerade 1,95m groß ist.

Ich habe bereits den 2ten Fiat Doblo, allerdings mit Diesel. Bin mit beiden sehr zufrieden (gewesen).