Bilder vom Tage

  • #19.882

    leider weiß ich nicht, wie ich eine gefahrene tour vom zumo xt2 auf den pc bekomme :(


    /// EDIT /// habs hinbekommen, sende ich dir per PM.

    Vielen Dank, war wirklich ne traumhafte Runde, und mitte Februar, total verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von lacoon ()

  • #19.884

    Heute mit Calimoto eine 230-km-Runde geplant und abgefahren. Ehrlich, die Begeisterung für Calimoto in diesem Forum ist ja groß, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist die App schlicht buggy. Ich glaube, ich werde mich in Zukunft eher auf die Kombi Kurviger Web Planner und Scenic App fokussieren.


    Doch das Motorradfahren besteht ja aus mehr als dem Navi, war dennoch eine schöne Tour bei streckenweise 16 Grad. Ich bin von Augsburg nach Westen gefahren bis ins Lonetal. Da habe ich Pause gemacht. Man beachte das stylishe Wohnmobil im Hintergrund:


    IMG_8276.jpg


    Dann hatte ich auf der Rückfahrt eine sehr lustige Begegnung, von der es allerdings keine Bilder gibt. Wenige Kilometer vor meiner Garage sehe ich vor mir eine schwarze Africa Twin mit Augsburger Nummer fahren. Ich denke, ist ja lustig. An einer Ampel fährt der Fahrer kurz an den Rand, ich grüße und bin vorbei. Danach ist er mir hinterhergefahren, bis vor meine Garage. Dort haben wir uns bekannt gemacht. Er fährt wie ich eine schwarze SD08, nur mit Schaltung statt DCT, und er wohnt tatsächlich nur zwei Straßen weiter. Ich habe ihn von diesem Forum erzählt, vielleicht meldet er sich ja an.

  • #19.888

    Nicht das Foto vom heutigen Tag, - aber vom eindeutig besseren Gestrigen.


    Eher per Zufall und wirklich spontan, haben wir uns verabredet.

    Dirk.B , ein Freund seinerseits, der Thomas und meinereiner.


    Auf einer kleinen Nachmittagsrunde erkundeten wir das nördliche Saarland mit dem Peterberg und anschließendem

    Besuch der Schaumbergalm.

    Angenehm die Strecke und das Wetter. Ebenso angenehm die Anwesenheit der Beiden.


    Dirk machte das eingestellte Foto von uns.

    Was soll man hierzu sagen ?



    Einer schöner als der Andere und ein Maschinchen imposanter als das Andere.


    IMG-20240215-WA0006(1).jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #19.890

    Herb, worüber machst Du Dir solche grosse Sorgen?

    Dass der Helm runterfallen könnte oder das Blinkergestänge das nicht aushält?

    :lachen: :lachen:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!