Alles anzeigenna ja, bei der XL750 scheinbar kein DCT verfügbar, für mich ein no-go
![]()
![]()
ohne DCT und den bulligen dampf des CRF1100 motors willst du fahren? zweipersonenbetrieb?
übrigens, die SD08 ist deutlich zarter, sehniger als die SD09 (geometrische größe vom tank, gewicht tank, gewicht ERRA, höhe der scheibe) @ sieht IMHO auch besser aus
![]()
schon mal probiert?
Ich fahre immer nur allein. Meine Frau fährt selbst, das wäre auch ein super Bike für sie. DCT will ich auch nicht, fahre zu oftins Gelände, außer natürlich mit der ATAS, weil mir der Schwerpunkt viel zu hoch ist. Das ist auch der Grund für einen möglichen Wechsel. Ich habe ja schon ne KTM 790 Adventure R im Stall, die fährt sich viel handlicher und knackiger als die ATAS, mit der ahre ich auch Trails und Feldwege. Aber es ist halt ne KTM... rappelt und fährt sich ruppiger, außer man lässt es richtig krachen. Dahoffe ich auf ein gesundes Mittelding bei der Transalp. Mal schauen.
Scheibe, hab ich bei meiner ATAS die kürzeste von Touratech drauf, am liebsten gar keine. Brauch ich auch nicht.