Beiträge von Herb

Hauptsache das e-Prüfzeichen bzw Nummer ist drauf. Dann kann man das auch daran schon mal nachvollziehen. Bei solchen Sachen wie Scheibe, Blinker etc habe ich noch nie Probleme gehabt. Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremshebel, Federbein etc sieht die Sache schon anders aus. Aber auch da reicht es, die ABE auf dem Handy zu haben oder zur Not nachzureichen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Btw: wann seid ihr das letzte Mal in eine kompetenten Kontrolle gekommen, wo nicht nur nach FS und Zulassung geschaut wurde? :think:

Ich bisher noch NIE!

Wow, das nenn ich mal artgerechte Nutzung eines Adventure Bikes! Die Gute hat auch schon ein paar nette Gebrauchsspuren! Solltest nach der Schneetour das gute Stück am besten in Ballistol einlegen, passend zum anderen Thread:lachen:! Hut ab, Chapeau! Gefällt mir! :auto-dirtbike:

Meine Mutter hat das Ballistol in den 80ern schon als Sonnenöl verwendet, weil sie auf alles andere allergisch reagierte.

War ne lustige Sache in Italien an der Adria nach Waffengeschäften zu suchen, die Ballistol führten! So viele fragende Gesichter von Verkäufern die dachten, dass die Deutschen wieder mal einen Blitzkrieg planen und dafür das Waffenöl brauchen...:shock:

Ist wohl tatsächlich nur ein Rückstand vom Zinkoxyd beim Schweißen. Hat keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Tanks. Dies ist zumindest die Aussage meines Werkstattmeisters und des Händlers. Und da sich dies Partikel in die Filter und Pumpe setzen können, wird der ganze Kram gleich mit getauscht. Ansonsten wird nur gespült.

Bin mal gespannt, ob das alles so hinhaut!

Da simmer dabei, das ist prima! :happy-cheerleadersmileyguy:

Meine ATAS 2018 ist jetzt auch gelistet, nebst irgendeinem Label panier Rack... keine Ahnung was das ist!

Die Dicke steht noch randvoll getankt und eingebettet, da geht gar nix! Erst wenn das weiße Zeug von der Straße weg ist. Dann können sie den Tank spülen etc...

Und danach geht sie weg!

Herb: ja, im Alpenvorland war noch Fön, sieht man auf deinen Bildern deutlich! :lachen:

In Mittelhessen eher Frost und Eis!

Genieß das Wetter, hier in Good Ole' Germany ist noch keine Mopedsaison.

:think:

Schöner Wagen, preislich gerade noch akzeptabel, aber...

- sehr schwer, SUV halt, trotz oder gerade wegen elektrisch

- kein Allrad, im Prinzip kein Problem, nur bei einem SUV hätte ich es dann schon gerne...

- größtes Problem: Anhängelast gebremst 1000kg! Im Ernst ?!? Das ist ein Witz, die Kiste wiegt 2t, und darf nur 1t gebremst ziehen...

Voll daneben, geht bei mir gar nicht, da ich damit teilweise mein Geld verdiene und 4 Anhänger habe, der kleinste mit 1,3t, der größte 2,5t...

Da muss ich meinen L200 noch fahren! :auto-camptrailer: