Beiträge von Herb

    Bin jetzt auch im Winter komplett auf E-Auto umgestiegen! Fahr jetzt Abends immer mit meinem Junior mit der Carrera Digital 132!


    100% elektrisch und ökologisch! :lachen:


    Die Twin bleibt bei dem Wetter im Stall! Da poliere ich meine Öko-Bilanz auf, bis zum nächsten warmen Tag...:auto-dirtbike:

    Ich habe bei meiner 19er ATAS SD06 den Originalen ESD ebenfalls gegen einen Leo Vince getauscht. Der originale Topf ist definitiv lauter als der Leo, wurde im Rahmen einer Kontrolle mit geeichtem dB Messgerät von den Blau/weißen Kollegen so festgestellt. Waren 2dB weniger wie eingetragen.


    Gerade im Schiebebetrieb grummelt der Leo nur während der originale Brotkasten laut bollerte.


    Mein Fazit: es muss nicht unbedingt alles lauter werden wenn man was umbaut.

    Doch, hab sie ja von KTM gekauft. Zum Glück...


    Hab auch in der Service-Datei geschaut: kein Rückruf. :think:


    Der Händler hat ja im Rahmen der letzten Reparatur schon den KNZ getauscht, vielleicht ist es deswegen erledigt.


    Wie auch immer: vorgestern kam der KMU von Sigutech, der kommt jetzt rein. Dann ist alles safe! Zumindest diese Baustele.


    PS: es gibt dazu einen tollen Schrauber, der das ganze Dilemma aufgearbeitet hat. Auf YouTube: Piratracing.com.


    Macht auch Honda, CRF 250.

    Im Vergleich zu anderen Marken/Modellen gibt es hier kaum "echte" Probleme mit der Africa Twin, ob mit oder ohne DCT. Das kenn ich vom KTM Forum ganz anders!


    Und auch mein Fazit zu diversen Hondas und auch einer CRF 1000 ATAS: Nullkommanull Probleme!

    Das ist auch meine durchschnittliche Fahrtstrecke: Sohn am Bahnhof abholen, weil mal wieder der Zug ausgefallen ist, Tochter zur Musikstunde, zum Einkaufen (was Größeres, weil normale Einkäufe am Ort zu Fuß oder mit dem Rad erledigt werden), zur Arbeit bei schlechtem Wetter (dazu zählt Sturm, Eisregen oder Überschwemmung am Lahnufer, ansonsten fahr ich immer mit dem Rad oder dem Moped). Daher wird die nächste Blechbüchse auch ein KLEINES E -Auto. Für den Urlaub gibt's nur das Wohnmobil oder das Moped.

    Sorry, da muss ich dir aber widersprechen und mal eine Lanze für die 690er brechen!


    Die aktuelle 690er Euro 4 bzw. Euro 5 ist aufgrund des Mapping und Ride-by-Wire auch im niedrigen Drehzahlbereich sehr gut fahrbar. Natürlich ist der Einzylinder nicht mit einem sahnigen Reihenvierer zu vergleichen, aber es gibt kein Gehacke und Geruckel mehr wie früher. Ich kann das beurteilen da ich sowohl eine alte LC4 Adventure als auch eine 690er Euro 3 gefahren bin. Auch die Vibrationen halten sich in Grenzen und oben raus dreht das Ding wie eine Turbine, das hatte ich noch nie erlebt!

    Hab ich noch nix von gehört. Mein KNZ würde im September gewechselt, bei de4 Zylinder Reparatur. Aber wieder der gleiche Schrott verbaut. Daher baue ich jetzt einen Sigutech ein. Da gehe ich auf Nummer sicher!