Beiträge von Herb

    @Mc Rainer: hast du auch noch ein größeres Tankvolumen bekommen? :lachen:


    Jaja, der Winterspeck! Da hilft das beste Tuning am Moped nix, wenn der Fahrer die Wanne nicht mehr hinter den Tank geklemmt bekommt! :whistle:


    Das Problem hab ich zumindest bei den Enduros net, da ist immer genug Platz. Bei der CBR 1100xx siehts dann schon anders aus! :zwinker:


    Daher mein klares Votum zum großen Tank der ATAS: auf jeden Fall! :handgestures-thumbupleft:

    Stiefel putzen?!?:lachen:


    Wer macht denn sowas?


    Meine Endurostiefel werden einmal im Winter grob gesäubert und mit Pflegespray eingesprüht, das reicht dann fürs ganze Jahr. Werden wenn dann vom Regen gereinigt.


    Kauf dir ne BMW Boxer, da schützen die Hängetitten auch die Stiefel!


    PS: ist natürlich Ironie...8-)

    Der original Honda "Zierbügel" sind wirklich für den Arxxx! Bei meiner ATAS SD06 kommt jetzt der Heed Bunker dran, und fertig! Alles andere ist Käse, da kann sie auch nackig bleiben. Den Originalbügel hab ich schon abgebaut... der verursacht nur noch größere Schäden wenn er sich gegen die Verkleidung /Tank drückt!

    Na danke auch für den netten und sachdienlichen Kommentar! Da muss ich erst 13,5t€ hinlegen um dann selbst an meinem Moped schrauben zu dürfen! Super Sache!


    Das ist der letzte Kommentar, den ich schreiben würde, und den ich mir such dazu von dieser Seite anlese! :angry-screaming::naughty:

    Ich habe meinen original Honda Motorschutz für meine ATAS 1000 SD 06, Bj 2018. Habe ich ca. 1500km gefahren, dann auf BUMOT umgebaut. Kein Gelände, wie neu, 150 € zzgl. Versand.


    Bilder kann ich machen bei Interesse.


    Gruß Herb

    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand Fehler macht und diese dann behoben werden müssen. Wenn das im Rahmen eines Rückrufs geschieht habe ich damit auch kein Problem. Nur wenn das ganze dann so dilettantisch erfolgt, bin ich damit nicht einverstanden, besonders nicht bei einem Produkt, für das ich viele tausend Euro bezahlt habe und das dann auch einige Jahre bzw. Jahrzehnte halten muss.


    Wenn sich die Versiegelung der Schweißnähte löst ist das eine Sache. Wenn dann aber keine neue Versiegelung aufgebracht werden soll, ist das eine ganz andere Sache. Warum hat man dann werksseitig überhaupt eine solche aufgebracht?


    Das Volltanken bringt nur bedingt etwas bei langer Standzeit Der moderne Kraftstoff macht durch den erhöhten Ethanol Gehalt sowieso schon vermehrt Probleme bei Konservierungsmittel und Dichtungen. Ich habe schon mehrere alte Schätzchen nach einigen Jahren wieder "zum Leben erweckt", daher kenne ich mich mit dem Thema Tankreinigung, -entrostung und -versiegelung aus. Und genau aus diesem Grund kann ich dem "Lösungsansatz" von Honda NICHTS Gutes abgewinnen!


    Dadurch wird das Problem nur in die eventuell nicht allzu ferne Zukunft verschoben. Das werde ich auch meinem Händler so mitteilen. Mal schauen, was der so sagt.