Alles anzeigenAuch wichtig: Wie bekomme ich anschließend die Hände wieder sauber. Oder benutzt jemand Handkondome?
Geschirrspülen und nicht den Automaten benutzen. Oder Pulver-Waschmittel.
Alles anzeigenAuch wichtig: Wie bekomme ich anschließend die Hände wieder sauber. Oder benutzt jemand Handkondome?
Geschirrspülen und nicht den Automaten benutzen. Oder Pulver-Waschmittel.
Meine SD08 ist das erste Baujahr, lediglich die 1000er ist bei Honda gemacht worden, danach bin ich erst zur großen Ventilspielkontrolle wieder reingerollt - die Wartungen dazwischen wurden von mir erledigt. Display musste ich vor einem halben Jahr tauschen, war aber keine große Sache - offensichtlich ein Herstellermangel. Mein Honda-Mann hat das ohne weitere monetäre Abgaben erledigt.
Alles anzeigenHmm…
Ich hatte als Jacke die L an und die hatte mir super gepasst. Bin 183, 85 kg und eher sportlich.
Bei Klim ging es mir so. Ich hatte jedes Modell an, keines hatte mir gepasst (Jacken).
Ja, irgendwie scheinen die beiden Hersteller keine "Norm" zu haben. Die Klim-Sachen passen bei mir wie angegossen in Größe L (193, 93 Kg). Leat dagegen gar nicht - Ärmel zu kurz und am Bauch viel zu weit und zu kurz.
Alles anzeigenLeatt ADV Multitour 7.5 ?
Nur Anprobiert bei Louise - da hatten/haben ein im Angebot gehabt. Aber die Größen passten vorne und hinten nicht - es sei denn, man ist ein kleiner Chinese mit zunehmenden Bauch gemäß den Größen XL, XXL und XXXL. Für Normalgewachsene 1,90m kleine Fahrer taugt das nichts.
Ich nutze zwei Varianten:
Baja plus Enduro S4
Und
Marrakesh plus Valdez Parka.
Beide Varianten extrem durchlässig was Hitze und Durchströmung mit Luft betrifft und mit den beiden Regenjacken S4/Valdez absolut wasserdicht. Basis-und Mittelschicht hat man ja eh verschiedene Sachen Zuhause. Gegen Nässe hilft nur gutes Zeug und bei Hitze möchte ich nicht zig Öffnungen haben - dann lieber gleich oben genannte Varianten. Die Marrakesh is‘ wie n‘ Pulli - mega gemütlich und mit leichter Daune bei Kälte drunter meine absolut leichteste Variante zum Fahren. Die Baja eher bei viel Bewegung und Arbeit auf dem Mopped.
Aber mir ist mittlerweile ne‘ gescheite Lüftung wesentlich wichtiger als alles andere - Hitze macht mich echt fertig.
Gibt nichts unempfindlicheres als den Lightning-Stecker… Denkt daran, wenn dir mal wieder die USB-C Variante kaputt geht. Wenn Wackler beim IPhone, dann die Buchse beim IPhone mit Zahnstocher säubern …
Reifen und Schläuche im Netz bestellt, Mopped zu meinem Schrauber gefahren: Montage, Wuchten 80 Doppelmark.
Hose habe ich immer eine "körperimprägnierte" 20 Jahre alte Lederhose getragen. Die ist komischerweise eingelaufen und als Ersatz:
Klim Latitude in meiner Langgröße 106 bekommen. Passt wie Arsch auf Eimer und ist komplett wasserdicht. Mehrere Stunden jetzt im Regen gefahren - in Kombi mit der Baja & Enduro S4. am Anfang ungewohnt wegen des US-Schnitts, aber mächtig geiles Teil. Möchte ich so nicht mehr missen. Vor allem die Lüftung in der Hose taugt ordentlich was.
Alles anzeigenMich würde von den Rally STR Fahrern unter euch interessieren, wie der Reifen sich bei Temperaturen unter 10Grad macht, sowie bei Regen bzw nasser Strasse.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Ich habe den nur auf dem Hinterrad zweimal druff gehabt. Insgesamt haben beiden Reifen vielleicht 15 tkm gemacht. Den ersten habe ich in Norwegen hoffnungslos runtergerubbelt - da hat er nicht lange gehalten. Nummer zwei ist in Schottland drauf gegangen. Insgesamt finde ich den recht gut - Gelände nass ist gar nicht machbar, Schottern geht ganz gut. Klebt auch bei Nässe sehr gut und auch unter zehn Grad hatte ich damit keine Probleme. Knapp 8tkm ist eigentlich okay, für den Reifen - ich fahre aber extrem materialschonend und bin auch nicht auf der letzten Rille unterwegs. Nicht mit der Dicken. Dafür habe ich was anderes.
Laufleistung ist irgendwie komisch bei den Dingern: Der verliert recht schnell Profil, finde ich. Aber wenn bei 0,4 angelangt - dauert es eine Ewigkeit bis zur rechtlichen Grenze. Insgesamt finde ich den recht gut - optisch auch. Macht ordentlich Musik, wenn wenig Luft drauf.
Alles anzeigenIch fahre nun seit fast 4000 KM den Michelin Anakee Adventure....
Da ich noch einen Satz Pirelli STR ....
Den Vorderreifen wirst du noch wenigstens 12tkm fahren. Den Hinterreifen nicht. Deswegen bin ich mit der oben genannten Kombi STR hinten MAA vorne rund 8 tkm gefahren. Da war der STR aber komplett runter.
Alles anzeigenHi,
hier wird er gut funktionieren: 'Automotodrom Grobnik '
Da geht er bestimmt auf die Rasten.
Bei Regen hier in der Gegend besser nicht.
Viel Spaß
Gruß
Th.
Als Rückmeldung: Geht wunderbar - auch bei Regen. Aber die harte Karkasse mag keine Bordsteine und Schlaglöcher.