Ruhig Jürgen :-). Ich hatte deinen Vertippsler' -> FURZ <- auf dem Kieker.
Beiträge von LueneTwin
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Mit 193cm bin ich ein kleiner Zwerg - unter der echten Riesen. Wenn Windgeräusche stören, nimm die kleine Scheibe. Da wirbelt nicht viel hoch. Wenn das alles nichts ist: Gläser drauf pappen. Dahinter kannst sogar rauchen und mit Rückenwind +20 km/h
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Aber mit dem korrigierten Benutzer 2 furzt es wunderbar, auch bei Tempo 20 km/h schaltet sie nicht und die Fahrerei ist auch nicht ruckhaft.
Kein Ding ;-). Jeder lässt mal vor Schreck einen Fahren, wenn es plötzlich beim DCT schaltet ...
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Moin!
Ich habe zwei Outfits. Nummer eins fahre ich das ganze Jahr. Nummer zwei nur wenn es brüllend heiß ist oder lange Fahrten in südlichen Gefilden. Klar: Schwarz verbietet sich da eh, habe ich auch nicht - außer die Valdez, die ist Blau/Schwarz. Aber die habe ich nur bei Regen an.
1) Klim Latitude-Hose - zwei Riesenöffnungen in den Beinen. Abschluss der Hose ist auch weit genug damit es von unten reinzieht.
Klim Marrakesh - wie ein Pulli, gewebtes Cordura, massig Airflow. Wenn kalt dann dünne Daunenjacke drunter oder Windjacke. Dauerregen dann Klim Valdez -is' ne' Snowboardjacke mit Protektoren - drüber oder Regenjacke, die gefällt. Damit fahre ich das ganze Jahr. Zusätzlich habe ich entweder ne' Schildkröte unten drunter oder eine Airbag-Weste.
2) Baja S4 Hose und Jacke. Günstig geschossen, deswegen mal gekauft und auch hoch zufrieden damit. Die lässt alles durch und ist dann echt nur was für Hitze. Die Regenjacke dazu ist preislich völlig gaga. Da gibt's günstigeres.
3) Handschuhe - da ist Klim mal echt Schrott. Deswegen von Stadler so ein Mesh-Leder-Modell. Name weiß ich nicht mehr. Hält aber schon ewig und möchte ich nicht mehr missen. Sind aber nicht günstig.
Preismäßig lohnt es sich immer auf der Klim-HP zu gucken. Unter Sale sind dann und wann auch echte Angebote zu bekommen, preislich unschlagbar. Versand erfolgt aus Amsterdam. Bezahlung ist wieder etwas krude: Paypal haben die nicht und Kreditkarten machen die in Europa nicht. Also Überweisung nach Großbritannien. Gerne umständlich, wenn es auch einfach geht.
Hätte eigentlich nie mein Outfit geändert - vorher Wachsjacke und Lederbüx - aber die letzten Jahre war ich doch öfter im Süden und hatte teilweise um die 40 Grad. Da ist dann alles kein Witz mehr. Mit dem Kram oben isses zwar trotzdem warm, aber die Hitze wird zumindest wieder vom Körper abtransportiert.
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Habe bei dem Laden auch ohne Probleme bestellt und zweimal auch Dinge getauscht. Mein "verhandlungssicheres" Spanisch - was zumindest für zwei Bierbestellungen reicht! - hatte mir da auch geholfen: "Scusi, i bought dos things ...!"
Wahrscheinlich waren die derart genervt, dass es zu meinen Gunsten getauscht wurde.
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Hmm also einfach losfahren meinst du?
Man man man, das sind hier die echten Probleme, was?Mach ich auch immer und ärgere mich dann, wenn ich dann doch einen neuen Reifen benötige. Passiert meistens am Arsch der Welt in Finnland, Norwegen, Griechenland UND Schottland. Klar, kriegt man Ersatz. Kostet aber meistens immer einen Taler und Zeit mehr - Ausnahme: Tschechien. Das war zumindest günstiger als in D. Das war dann der Grund für einen zweiten Felgensatz ...
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On, Start, losfahren ... Is' kein Boxer
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.sind die original Honda (Givi) Allukoffer auch so breit? Der Vorteil der geraden Träger ist das man auch Softgepäck einfach montieren kann, ... z.B. die Givi 709 Taschen ... von der Verarbeitung sehe ich keinen Unterschied, ...
Yo, sind sie. Aber erstens sehe ich das nicht beim Fahren und wesentlich breiter als der Lenker/Vorbau sind sie auch nicht. Na ja, schon - aber nicht viel. Bleibst hängen, war es eben zu knapp. Softgepäck habe ich da noch nie drauf geschnallt - eher so Tütenkram, wenn im Supermarkt eingekauft oder als Halter für Wäscheleine ... Preislich lohnt es sich in Spananien zu suchen. Meine sind aus verschiedenen Ländern. Monokey geht dann ganz einfach mit Zylinder umbauen. Alles kein Thema.
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Also meine SD8 mit dem Batzen Scheibenversteller hat nichts geklappert. Das würde mich sonst sehr stören.
V'lleicht länger fahren?
Das Ding klappert wie irre. Vor allem weil die Batzen-Gummis nicht so unbedingt UV-Stabil sind und sich dann langsam auflösen. Seitdem ich die Dicke auch im Gelände bewege stopfe ich ordentlich Tempos zwischen Batzen und Cockpit. Seit fünf Jahren will ich das beheben, vergesse das aber ständig.
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Das "Problem" bei den, vom Platzangebot durchaus praktischen, Tunnelzelten ist halt, dass man immer die Schnüre abspannen muss, damit das Zelt steht.
Ah, da gibt's auch zwei, drei rühmliche Ausnahmen. Große Menschen brauchen ja immer einen "Langlieger" - oder man wird morgens durch Kondens beim Aufstehen begrüßt