Moin!
Ich habe zwei Outfits. Nummer eins fahre ich das ganze Jahr. Nummer zwei nur wenn es brüllend heiß ist oder lange Fahrten in südlichen Gefilden. Klar: Schwarz verbietet sich da eh, habe ich auch nicht - außer die Valdez, die ist Blau/Schwarz. Aber die habe ich nur bei Regen an.
1) Klim Latitude-Hose - zwei Riesenöffnungen in den Beinen. Abschluss der Hose ist auch weit genug damit es von unten reinzieht.
Klim Marrakesh - wie ein Pulli, gewebtes Cordura, massig Airflow. Wenn kalt dann dünne Daunenjacke drunter oder Windjacke. Dauerregen dann Klim Valdez -is' ne' Snowboardjacke mit Protektoren - drüber oder Regenjacke, die gefällt. Damit fahre ich das ganze Jahr. Zusätzlich habe ich entweder ne' Schildkröte unten drunter oder eine Airbag-Weste.
2) Baja S4 Hose und Jacke. Günstig geschossen, deswegen mal gekauft und auch hoch zufrieden damit. Die lässt alles durch und ist dann echt nur was für Hitze. Die Regenjacke dazu ist preislich völlig gaga. Da gibt's günstigeres.
3) Handschuhe - da ist Klim mal echt Schrott. Deswegen von Stadler so ein Mesh-Leder-Modell. Name weiß ich nicht mehr. Hält aber schon ewig und möchte ich nicht mehr missen. Sind aber nicht günstig.
Preismäßig lohnt es sich immer auf der Klim-HP zu gucken. Unter Sale sind dann und wann auch echte Angebote zu bekommen, preislich unschlagbar. Versand erfolgt aus Amsterdam. Bezahlung ist wieder etwas krude: Paypal haben die nicht und Kreditkarten machen die in Europa nicht. Also Überweisung nach Großbritannien. Gerne umständlich, wenn es auch einfach geht.
Hätte eigentlich nie mein Outfit geändert - vorher Wachsjacke und Lederbüx - aber die letzten Jahre war ich doch öfter im Süden und hatte teilweise um die 40 Grad. Da ist dann alles kein Witz mehr. Mit dem Kram oben isses zwar trotzdem warm, aber die Hitze wird zumindest wieder vom Körper abtransportiert.