Mich würde von den Rally STR Fahrern unter euch interessieren, wie der Reifen sich bei Temperaturen unter 10Grad macht, sowie bei Regen bzw nasser Strasse.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Alles anzeigen
Ich habe den nur auf dem Hinterrad zweimal druff gehabt. Insgesamt haben beiden Reifen vielleicht 15 tkm gemacht. Den ersten habe ich in Norwegen hoffnungslos runtergerubbelt - da hat er nicht lange gehalten. Nummer zwei ist in Schottland drauf gegangen. Insgesamt finde ich den recht gut - Gelände nass ist gar nicht machbar, Schottern geht ganz gut. Klebt auch bei Nässe sehr gut und auch unter zehn Grad hatte ich damit keine Probleme. Knapp 8tkm ist eigentlich okay, für den Reifen - ich fahre aber extrem materialschonend und bin auch nicht auf der letzten Rille unterwegs. Nicht mit der Dicken. Dafür habe ich was anderes.
Laufleistung ist irgendwie komisch bei den Dingern: Der verliert recht schnell Profil, finde ich. Aber wenn bei 0,4 angelangt - dauert es eine Ewigkeit bis zur rechtlichen Grenze. Insgesamt finde ich den recht gut - optisch auch. Macht ordentlich Musik, wenn wenig Luft drauf.