Beiträge von colorado109

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchen Arai Tour X4 zugelegt, der Verschluss (Doppel-D) lässt sich einigermaßen gut verschließen. Jedoch das öffnen geht wirklich sau schwer, in den Videos im Internet geht das immer ganz leicht. Selbst wenn ich den Bendel nach unten oder Hinten oder wo auch immer hinziehe, kaum besserung!

Mache ich was Falsch oder gibt es eine Möglichkeit den leichtgängiger zu machen? Habe es so wie in diesem Video gemacht: GENSLER Helm - Wie funktioniert der Doppel-D-Verschluss - YouTube

In einem Fireblade Forum hatte jemand so ein ähnliches Problem, jedoch wurde ihm dann der Helm getauscht, das geht leider nicht weil meiner bestimmt 5 Jahre alt ist oder so und keine Rechnung vorhanden ist.

Mit Muskelkraft und natürlich nur auf der Ebene, mit Motor dann nur beim drauf sitzen. Aber das ist ja dann eh nur nach Vorne fahren.

Anfangs hatte ich immer den Ständer draussen, weil ich angst hatte das sie umkippt. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass mit eingeklappten Ständer ich das Bike viel stabiler und agiler halten kann. Musste nur die Angst überwinden. Mit Ständer steht sie für mich zu steil, besonders wenn Kanten oder Unebenheiten am Boden sind wie z. B. meine Geragenschwelle.

Einzige Ausnahme: Wenn ich am Hang rückwärts fahren muss, dann draufsteigen, erster Gang rein und mit der Kupplung langsam rückwärts fahren und einschlagen, da besteht bei harten Einschlagen durchaus Umkippgefahr, daher am besten üben üben üben. Mir wurde das bei einem Offroad Fahrtraining gezeigt. Also stimmt nicht ganz mit immer neben drann stehen ^^

Ich habe aber auch mit meinen 170m und nicht so langen Beinen keine andere Möglichkeit als sie so zu Rangieren :D

Vielleicht solltest du öfter bei deiner AT sein. 2x streicheln pro Woche bringt schon viel. Dann ist sie eher gewillt zu starten. Nicht vergessen, das die AT ein wildes Leben unter Artgenossen in der weiten Steppe Afrikas gewohnt ist. Oder eine zweite zulegen kann auch helfen.

Hallo,

ich war am Wochenende auf einem Offroad-Training mit Karuh. Mir sind folgende Fragen aufgekommen:

- Wenn ich den Modus Offroad habe, ist dann ABS aus? Vorne und hinten? Denn es wird nicht mehr das ABS/Offroad-ABS Symbol angezeigt.

- Ist die Traktionskontrolle auf der letzten Stufe auch wirklich aus? (nur ein blauer Strich) Oder muss ich die separat ausschalten.

Vielen Dank!

Ich finde auf der Autobahn besonders angenehmen, dass der Tempomat gehalten wird wenn ich gas gebe. Ich stelle dann 130 ein und falls jemand vor mir langsamer ist überhole ich, kann dann entspannt vom gas gehen und die 130 werden wieder gehalten.